Silvesterlook - Funkelhimmel

11:32

Das neue Jahr naht - & passend dazu hat unsere Paradenqueen Steffi zu einer Silvester-Bloggerparade gerufen. Silvester ist für mich DIE Gelegenheit überhaupt um schminktechnisch so richtig die Sau rauszulassen, daher habe ich nicht lange überlegt - her mit tonnenweise Glitzer, Schimmer und düsteren Farben! Inspiriert vom mitternächtlichen Funkelhimmel wollte ich die Gesamtatmosphäre im AMU einfangen.


Den Anfang machte eine matte, schwarze Lidschattengrundierung auf dem beweglichen Lid, leicht Cat-Eye-Mäßig ausgeblendet. Weiter ging es erst mal mit einem Violett (Sleek 'Enchanted Forest' Palette - Anastasia & Grand Duke) um den äußeren Teil der Crease etwas farblich abzurunden.
Der spassigste Teil: Kleckse von farbigen Wimperntuschen in Blau, Pink und Violett der Marke 'Pastel'. Meine farbigen Tuschen habe ich leider viel zu lange vernachlässigt, die Farben knallen richtig & so habe ich ohne groß nachzudenken mit der Borstenspitze bunte Kleckse (vorwiegend im äußeren Teil) aufgetupft, kurz antrocknen lassen & mit einem Blender leicht verblendet damit die Kanten ineinander verschmelzen. Durch die schwarze Basis, wurde das ganze etwas düsterer, passend zum Nachthimmel.

Mit Glitzer und Schimmer ging es weiter: mit meinen liebsten Schimmereyeliner habe ich 'Leuchtpunkte' gesetzt - Essence Cystal Liner in 'Rosy Rush' & Catrice LE Liner 'Peacocktail' - beide mit einem wunderschönen Duochrome-Effekt die je nach Lichteinfall andere Farbnuancen einfangen. 
Für den fliedrigen Schimmer im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue sorgt der Catrice Lidschatten in 'Here comes the Bright' - den nutze ich bei violetten AMUs so so gerne weil der Effekt subtil ist, aber mit der richtigen Basis (zB dunkler Lidschatten) knallt er richtig. 
Beim feinen silbrig-fliedernen Glitzer handelt es sich um den Stila Magnificent Metals Eyeshadow in 'Metallic Lilac', ein cremiges Produkt das ich mit einem fluffigen Pinsel regelrecht über alles dürbergestäubt habe was mir in die Quere kam - abgesehen vom schwarzen Lidschatten auf dem beweglichen Lid. Den Abschluss bilden kleine Glitzersteinchen, die ich zu Nikolaus von Fingrs zugeschickt bekommen habe & Ombré-Wimpern mit den drei bereits erwähnten Wimperntuschen.



Übersicht aller genutzten Produkte:
  • Maybelline Geleyeliner in Black (auch als Basis unter dem schwarzen Lidschatten)
  • Lime Crime Lidschatten in Schwarz (Matt) - Palette ist leider nicht mehr erhältlich
  • Sleek 'Enchanted Forest' Palette - Anastasia & Grand Duke
  • Urban Decay 'Naked' zum Ausblenden
  • farbige Wimperntuschen von Pastel - in Blau, Violett und Pink
  • Essence Cystal Liner 'Rosy Rush' 
  • Catrice LE Liner 'Peacocktail'
  • Stila Magnificent Metals Eyeshadow in 'Metallic Lilac'
  • Catrice 'Here comes the Bright' Lidschatten
  • Fingrs selbstklebende 'Glitzersteinchen'
  • Red Cherry Lashes  #217
  • Maybelline Very Black Colossal Go Chaotic Maskara

Schaut auch unbedingt bei den anderen Mädels vorbei, es sind wirklich schon einige schöne Looks entstanden, daher freue ich mich schon auf die der nächsten Tage. :)

Teilnehmerliste:

Sonntag, 27.12.: thebeautyofoz - windeln-vs-wimperntusche - dasminibloggt - ramonas-beauty-blog - rosesofbeauty - butterfly-bunny - beautype

Montag, 28.12.: ttcybeauty - beautyandmore-blog - marygoesaroundtheworld - beautyandthegirls - madelines-statement - thelipstickfox - sandralovesmakeup

Dienstag, 29.12.: milchschokis-beautyecke - danis-beautyblog - beautymango - rauschgiftengel - mel-et-fel - silberschatz

Mittwoch, 30.12.: liris-beautywelt - thebeautyinspirations - shopparellala - itsjustaname - smallpebbledforrest - fayeswelt - blushaholic - talasia

Donnerstag, 31.12.: inlovewithlife - miss-different-89 - beautyandthegirls - schminktussis-welt - ninas-kosmetick - yazable - mimi-kry - zaphiraw




Ich hoffe mein Look gefällt euch, wenn ich es schaffe kommt die Tage noch ein etwas tragbareres AMU online. :)
Habt ihr schon Ideen wie ihr euch für den Jahreswechsel schminken werdet?
Liebe Grüße
Pina

29 Kommentare

  1. Krass ist der Look geil!!!!!!!!
    Absolut Perfekt!
    Wie geil sind bitte die Ombre Wimpern?! *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 ich finde deinen Look auch wunderschön getroffen, würde ich genauso tragen! :)

      Löschen
  2. wunderschön! Am genialsten finde ich den Mascara-Gradient am unteren Wimpernkranz. Mega Idee! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 das Gradient hatte ich schon 2-3 mal, mag das auch gänzlich ohne Lidschatten für den Alltag ganz gerne. :D

      Löschen
  3. Oh wow, das sieht fantastisch aus! *-*
    Eine ganz neue Interpretation des Glitter-Looks, der ja so beliebt ist zu Silvester - ich finde es mega klasse! Erinnert wirklich an einen nächtlichem Sternenhimmel und Feuerwerk... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Katharina, freut mich dass dir meine Umsetzung gefällt! <3 Liebe Grüße zurück, hab noch einen schönen Tag :)

      Löschen
  4. Ach Pina, wie großartig das wieder aussieht! Gefällt mir 😊 Bei mir wird es wieder eine Kombination aus Gold und schwarz werden. Das geht immer ☺️
    Liebe Grüße, Christinalein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christina, freut mich dass es dir gefällt!!! Stimmt, mit Gold und Schwarz kann man wirklich nichts falsch machen! :) Liebe Grüße zurück <3

      Löschen
  5. Wow! ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Der Look sieht Hammer aus! Tolle Kombination, vor allem wie du die Eyeliner 'Rosy Rush'und 'Peacocktail' in Szene gesetzt hast! Hätte niemals gedacht dass das ganze getupft so toll aussehen kann... und dann noch die Steinchen *_* ein Traum!!!!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieeelen lieben Dank Ramona, freut mich ungemein dass es dir gefällt! <3 Hach, die Liner...für so einen kleinen Preis so effektvolle Produkte zu finden, ist fast schon eine Heldentat... hoffentlich gibt es von Cosnova demnächst auch ein paar andere Nuancen, ich bin so unendlich begeistert von denen! :D Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Wow, dein AMU ist so toll, perfekt für den Jahreswechsel! lg

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn! Toller Look! Ich liebe lila - und mit Glitzer ist es gleich doppelt schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Lila ist derzeit auch mit meine liebster Look an den Augen! :D

      Löschen
  8. Die Ombre-Wimpern am unteren Lid find ich sensationell! Wirklich eine tolle Idee!
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Blunia, ich mag die Wimpern auch total, auch weil man mit minimalem Arbeitsaufwand den größten Effekt hat! :) Grüße!

      Löschen
  9. Megaschön! Ich liebe Lila und dein Look mit der extra Portion Glitter ist einfach nur fantastisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 freut mich dass es dir gefällt! Wünsche dir einen guten Rutsch heute :)

      Löschen
  10. Ein wunderschöner Look, der dir ganz fantastisch steht!
    Liebe Grüße Sara

    AntwortenLöschen
  11. oh wow *_* was für ein genialer Look! Da stimmt einfach alles und die farbigen Wimpern unten leuchten auch noch so schön. Bin richtig begeistert! Durch die Parade kriegt man so viele tolle Inspirationen, ich würde am liebsten alles sofort ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  12. wah das funkelt so toll - bin begeistert <3

    AntwortenLöschen
  13. Ohne die anderen Looks jetzt benachteiligen zu wollen... deiner haut mich echt aus den Socken. Ich liebe auch immer deine Bilder... so so so so großartig <3!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön meine Liebe *_*
    Und wie das funkelt *_*

    AntwortenLöschen
  15. Diese Gradient-Mascara machen mich ganz irre - so wunderschön! Von Magenta bis Violett ist eh meine Schwäche... So schön. Ich drücke Dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht super schön aus mit den verschiedenen Mascaras am unteren Wimpernkranz und meine Essence und Catrice Glitterliner muss ich auch nochmal benutzen, habe sie jetzt leider schon länger etwas vernachlässigt :)

    AntwortenLöschen