Dekorative Bio-Blütenkosmetik von ZUII Organic

22:47


Beim Beautypress-Event durfte ich Bekanntschaft mit der dekorativen Kosmetik von Zuii Organic machen - zertifizierte Biokosmetik aus Australien. Zuvor hatte ich noch nie etwas von dieser Marke gehört, die Firmenphilosophie ist 'anders' und zugleich sehr spannend: alle Produkte sind tierversuchsfrei, zu 95-97% aus biologischen Bestandteilen zusammengesetzt und es handelt sich dabei weltweit um die erste dekorative Biokosmetik aus Blüten. Die Vielfalt an Blumen wird also auch zur Herstellung von Farbpigmenten genutzt und in den Produkten verarbeitet.  

Nach dem Event durften wir uns ein Paar Produkte zum Testen aussuchen, ich habe mich für einen Primer, ein Rouge & zwei Lidschatten entschieden und möchte die Produkte nun näher vorstellen! :)

- ZUII Organic - Flora Foundation Primer - Apricot -


insgesamt 4 Nuancen - 30g Inhalt - 28.95€

Das Produkt hat eine leichte Tönung in Beige & lässt sich Dank des Pumpspenders hygienisch einwandfrei dosieren, ein Pumpstoß ist für das ganze Gesicht inkl. Lider ausreichend. Durch die angenehm, cremige Konsistenz lässt sich die nach Rosen duftende Masse schnell und einfach in die Haut einarbeiten. Es kann sowohl pur, als getönte Pflege oder aber auch zur pflegenden Vorbereitung der Haut für Foundation genutzt werden.  Die Haut wirkt nach dem Auftrag deutlich ebenmäßiger und weicher als ohne. Auch die Poren erscheinen kleiner, Rötungen werden leicht kaschiert. Wer schon von Natur aus sehr ebenmäßige Haut hat & eine zart getönte Tagespflege sucht, wird mit diesem Produkt sehr gut bedient sein; mir persönlich ist die Abdeckung leider zu schwach, weshalb ich ihn sehr gerne in Kombination mit Foundation oder Concealer nutze.

Mit klassischen Primern, die die Haltbarkeit der Produkte auf der Haut um das vielfache erhöhen, ist dieses Produkt nicht zu vergleichen. Es enthält u.A. Mandelöl, Rosenwasser, Calendula-Hydrolat, Glycerin und Aloe Vera, allesamt mit zertifiziertem, biologischem Ursprung.
Im Alltag schlägt sie sich gut, die Produkte rutschen nicht so schnell in die Hautfältchen wie mit einer normalen Tagespflege, auch das Gesamtbild wirkt wesentlich weichgezeichneter & frischer, es schafft eine schöne, streichelzarte Basis auf der die Produkte gut haften. Wenn ich allerdings besonders lange Haltbarkeit möchte, zB bei einem aufwendigen Abend-Look, würde ich eher nicht darauf zurückgreifen.

Neben meiner Variante in Apricot, sind zwei weitere Color-Correcting-Primer im Angebot: ein Mint um Rötungen zu neutralisieren & in Mauve für sehr helle Porzellanhaut.

ZUII Organic Flora Blush - Mango


insgesamt 4 Nuancen - 3 g Inhalt - 22.95€

Dieses Rouge fällt üblicherweise wegen der sehr hellen Farbe nicht unbedingt in mein Beuteschema. Da ich mich in meiner Mail aber verschrieben habe (weil der andere 'Melon' hieß), darf ich euch nun also ein mattes Rouge in einem zarten Apricot-Ton vorstellen! Matte Produkte sind oft zickiger als jene mit Schimmer, bei diesem Blush habe ich aber nichts auszusetzten. Da die Puderprodukte mit wertvollen Pflanzenextrakten & Ölen angereichert werden, ist die Konsistenz in keinster Weise staubig sondern buttrig & fein, sobald die oberste Schicht abgetragen ist, lässt es sich einfach entnehmen und gleichmäßig auftragen. Obwohl ich finde, dass das ein Blush für Hellhäutchen ist, fand ich selbst mit meiner leichten Sonnenbräune gefallen daran, es zaubert eine schöne Frische die sehr natürlich aussieht. Im Winter werde ich ihn sicher öfter tragen.

ZUII Organic Flora Eyeshadow - Rose mist & Brownie






insgesamt 30 Nuancen - 1.5g Inhalt - 21.65€

Schon beim Event fand ich die Einzellidschatten sehr ansprechend, es gibt eine großartige Auswahl; 30 Lidschatten mit unterschiedlichen Finishes & gedeckten, als auch auffälligen Farben. Entschieden habe ich mich für 'Rose Mist', einem wundervollen Rosa mit goldenem Schimmer, das mich ein wenig an 'NARS Orgasm'  oder 'Expensive Pink' von MAC erinnert & 'Brownie' einem rostigen Orange. Ich denke die Swatches sprechen hierbei für sich - beide Lidschatten sind fabelhaft pigmentiert und lassen sich auch trocken gut auftragen, verblenden & aufbauen. Die Textur ist samtig und krümelt kaum. 

Ich bin wirklich schwer begeistert von den Produkten die ich testen durfte. Sie sind in keinster Weise mit der dekorativen Naturkosmetik aus der Drogerie vergleichbar, die Qualität dieser Produkte ist rundum gelungen. Da für jeden Geschmack etwas geboten wird, konnte mich auch die die Farb- und Produktpalette überzeugen. Natürlich handelt es sich dabei auch nicht um wahre Schnäppchen, sie siedeln sich eher im höheren Preissegment an, vergleichbar mit MAC - bei einem Bio-Anteil von 95-97% erhält man dafür aber auch Produkte mit wirklich ausgezeichneten Bestandteilen in guter Qualität. Den deutschlandweiten Betrieb für die Marke hat Charlotte Meentzen übernommen, ihr könnt die Produkte problemlos online beziehen. Weitere Informationen zum äußerst starken Firmenkonzept & den Inhaltsstoffen erhaltet ihr Online bei  ZUII, sehr zu empfehlen! 

Jetzt bin ich gespannt: was haltet ihr vom Konzept dieser Marke? Kanntet ihr ZUII Organic bereits & wie gefallen euch die gezeigten Produkte? 
Liebe Grüße
Pina


2 Kommentare

  1. Hab von der Marke jetzt schon einiges gelesen und bin immer mehr davon angetan. Ein paar Sachen stehen jetzt auf meiner Wunschliste. Vor allem den Primer finde ich auch sehr interessant!
    Liebste Grüße, Lisa von The Beauty Inspirations

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Design! Aber vor allem ein wunderbares Review, ich bin absolut begeistert von den Farben und finde es schön, dass die Marke so viel Wert auf eine gute Zusammensetzung legt :)

    Viele liebe Grüße,
    Janika

    Visit my Fashion, Beauty & Food Blog <3

    AntwortenLöschen