Mein Pinseleinkauf - Essence - Make me pretty LE

21:08

Hallo Zusammen, in diesem Beitrag möchte ich euch meinen Einkauf aus der aktuellen Essence-LE vorstellen! 

Essence - Make me pretty - Limited Edition
erhältlich von August-September 

Mittlerweile sollte allen bekannt sein, dass die besten Kosmetikprodukte ohne gute Pinsel nahezu nichts wert sind. Aus diesem Grund bringt Essence von Zeit zu Zeit in irgendwelchen LEs entweder vereinzelt Pinsel aber auch mal reine Pinsel-LEs heraus. Auf diese Kollektion war ich schon sehr gespannt - insbesondere auf die 3 Pinsel die ich letztendlich auch gekauft habe, da man solche Pinselformen seltener in der Drogerie vorfindet.

Leider hatte ich nicht das Glück, einem vollen Aufsteller zu begegnen, sonst hätte ich sicher noch das eine oder andere mehr mitgenommen. Allerdings bleibt die Hoffnung, eventuell noch einem üppiger ausgestatteten Aufsteller zu begegnen, schließlich ist die LE noch relativ frisch auf dem Markt.

Die Pinsel sind allesamt wirklich gut verarbeitet & das Design passt zu Essence, wirklich niedlich, auch wenn sie sich dadurch von den klassischen Vertretern in meinem Pinselsammelsurium deutlich abheben. Die synthetischen Häärchen sind fest gebunden,  sie haben sowohl beim Auspacken, als auch beim ersten Waschgang keine Haare verloren. Die Bilder sind erst nach dem 1. Waschen entstanden, auch die Form ist nach wie vor die selbe geblieben. Sie sind sehr weich, daher kann ich mich auch nicht über unangenehme, pieksende Pinselborsten beschweren.

Sowohl der 'Precise Eyeshadow Brush' (1,79€), als auch der 'Eyeshadow Blender Brush' (1,99€) haben mich auf anhieb überzeugt - ich kann damit gezielt Lidschatten auftragen.
Die feine, spitze Spitze des 'Precise Eyeshadow Brushs' eignet sich sehr gut um die Lidschatten in der Lidfalte einzuarbeiten, am unteren Wimpernkranz zu applizieren oder Highlights zu setzten. Der 'Blender' ist sehr flach, damit kann ich insbesondere am unteren Wimpernkranz gut arbeiten. Darüberhinaus nutze ich ihn aber auch für das Highlighten unter der Augenbraue.

Der orangene Pinsel ist als 'Powder & Highlighter Brush' (3,29€) deklariert, für das applizieren einer feinen Puderschicht ist er sicher durch die flache, lockerere Bindung gut geeignet, ich allerdings nutze ihn mehr um die Kontur zu verblenden oder Highlighter aufzutragen. Dafür eignet er sich einfach fabelhaft.

Ich bin mittlerweile so begeistert von diesen Pinseln, dass ich auch schon überlege, mir die Eyeshadow-Brushes noch ein weiteres mal zuzulegen - Lidschattenpinsel kann man schließlich nie genug haben! :)

Wie findet ihr diese LE von Essence? Konntet ihr sie schon vorfinden?

Liebe Grüße,
Pina

10 Kommentare

  1. Die beiden Lidschattenpinsel hab ich auch. Den orangen Pinsel habe ich irgendwie missachtet. Aber jetzt wo ich ihn sehe... hmmm :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den kann ich wirklich nur empfehlen, er macht sich großartig! :D

      Löschen
  2. Die Pinsel muss ich mir auch noch zulegen :) Die sind bestimmt richtig toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den geringen Preis ist die Qualität wirklich super! Kann sie nur empfehlen. :)

      Löschen
  3. these are looking so lovely !

    Sara,
    www.thecrimeofashion.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab den precise eyeshadow brush gekauft und gleich am unteren Lidrand ausprobiert - gefällt mir sehr gut.
    Geärgert hat mich, das es keine Tester gab und ich den Pinsel im (Plastik)Sack kaufen muste. Ich finde Pinsel muss man vor dem Kauf anfassen können. Ich möchte mich vergewissern wie die Bindung ist, wie weich die Borsten sind etc. Ich hätte bestimmt mehrere Pinsel gekauft, wenn es Tester gegeben hätte.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Tester wäre wirklich praktisch - allerdings hat Zoeva usw auch nie Tester, daher kann ich es auch irgendwo verstehen. Ich bin froh dass mein Gefühl mich beim Kauf nicht getäuscht hat & die Produkte eine solch gute Qualität aufweisen. :) Grüße!

      Löschen
  5. Ich habe mir auch ein paar Pinsel geholt, die ich noch unbedingt schnell vorstellen muss.
    Da ich aber keine passenden Läden in meiner Nähe habe, habe ich die Pinsel bei Kosmetik Kosmo bestellt.
    Ging super schnell. Also falls du keinen Aufsteller mehr entdecken solltest kannst du ja dort mal schauen.
    Die Pinsel sind definitiv richtig gut.
    Hab mir auch noch die Box und den Pinselreiniger geholt.
    Die Box ist echt richtig toll!
    Den Pinselreiniger muss ich noch testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - online Käufe sind natürlich auch eine Option, das vergesse ich leider oft! :) Dass die Box großartig sein soll, habe ich mittlerweile schon einige male gesehen, online ist sie leider ausverkauft - aber unser Rossmann hatte die LE noch nicht, deswegen hoffe ich, dass ich ihn dann doch noch kriege! :D

      Löschen