Beautypress Event

03:19

Vor einigen Wochen fand im  Frankfurter Sheraton-Hotels das mittlerweile 5. Beautypress-Bloggerevent statt, welches ich mit insgesamt 57 weiteren Bloggerinnen besuchen durfte. Da Frankfurt nicht allzu weit von meiner Heimat liegt, begann der Tag für mich relativ entspannt - da habe ich während des Events wesentlich spannendere Anreisegeschichten der anderen aufgefangen. Obwohl ich im Vorfeld schon einiges über die berühmt berüchtigten Beautypress-Events gelesen hatte, war ich sehr aufgeregt auf das was mich dort erwarten würde. Schließlich handelte es sich dabei um eine Veranstaltung eines großen Kalibers, bei dem man auf insgesamt 12 Markenvertretern traf.  Gleichzeitig habe ich mich auch sehr darauf gefreut, 'alte' Bekannte wiederzusehen & andere Blogger, die ich schon seit Jahren verfolge, in Natura kennenzulernen. :)

Das Event ist von der Programmgestaltung relativ frei gehalten - es ist mehr wie eine Beautymesse, bei der man sich durch die Stände der unterschiedlichen Marken durcharbeiten kann. Dabei lernt man neue Produkte kennen, kann gezielt Fragen stellen und Pressekontakte knüpfen.

In diesem Beitrag soll es im Speziellen um anwesende Marken gehen. Da wir von allen Ständen auch Goodiebags mit Testprodukten erhalten haben, werden gesonderte Produktreviews in Kürze folgen.

Listerine

Eines meiner Produkthighlights gab es bei Listerine - uns wurde die neue 'Advanced White' vorgestellt, die bei regelmäßiger Anwendung die Verfärbungen der Zähne innerhalb von 2 Wochen reduzieren soll. Darüberhinaus wurde für den Spaßfaktor gesorgt - wir konnten mit sämtlichen Accessoires (von überdimensionalen Lippenstiften bis hin zu Fun-Brillen und Bärten) kleine Daumenkinos drehen, was die liebe Krissi und ich uns nicht 2x sagen ließen. So konnten wir eine durchaus gelungene Erinnerung an den Tag mit nach Hause nehmen. :)

LR


Bei 'LR' wurden neben Aloe-Vera Sommerprodukten auch Zahnpflegeprodukte aus der Microsilver-Reihe vorgestellt. Darüberhinaus konnten wir die neue ZeitGard-Gesichtsbürste ausprobieren, auf die ich schon sehr gespannt war. Auch diese ist mit der Microsilver-Technologie ausgestattet, sie soll eine zehnfach bessere Gesichtsreinigung garantieren als herkömmliche Reinigungsbürsten.

Charlotte Meentzen & Zuii Organic

Bei Charlotte Meentzen erfuhren wir einiges über die neue Sommerbehandlung mit der Aqua Minerals Maske und konnten sie vor Ort auf dem Handrücken ausprobieren - eine wackelpuddingartige, feste Masse - die die Hautfeuchtigkeit innerhalb weniger Minuten ansteigen ließ.

Darüberhinaus hatte Charlotte Meentzen die einzige dekorative Kosmetikmarke mit im Gepäck - Zuii Organic, zertifizierte Naturkosmetik aus Australien - die die Vielfalt an Blumen zur Herstellung von Farbpigmenten nutzt und in den Produkten verarbeitet. Das war wirklich eines der Highlights des Tages, wahrscheinlich nicht nur für mich, denn an diesem Stand war permanent etwas los. Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen mich durch die Produktrange zu testen & war wirklich überrascht über die außerordentlich gute Pigmentierung - eher ungewöhnlich für Naturkosmetik.  

Eucerin

Eucerin-Produkte nutze ich persönlich sehr gerne - beim Event lag der Fokus neben Produkten mit Hayluronzusätzen hauptsächlich auf Sonnenschutzprodukten mit unterschiedlichen Konsistenzen (Gel, Spray, Fluid) und Anwendungsgebieten (Körper, Gesicht). 

Filabé

Von Filabé hatte ich schon über Youtube Lobeshymnen gehört, dementsprechend war ich auch sehr gespannt auf dieses neuartige, innovative Produkt aus der Schweiz, das Gesichtsreinigung und Pflege vereint und somit andere Reinigungs- und Pflegeprodukte überflüssig machen soll. Den weichen Micro-Fibrillen-Tüchern ist eine Vielzahl von Wirkstoffen zugesetzt, die bei der Berührung mit Wasser aktiviert werden und somit eine 100x höhere Wirkstoffkombination enthalten sollen, als herkömmliche Cremes. Neben einem sanften Peeling, soll die Haut von Make Up, Talg und diversen anderen Verschmutzungen bereinigt und mit hochkonzentrierten Wirkstoffen gepflegt werden. 
Filabé gibt es für unterschiedliche Hautarten; ich durfte mir eine Monatspackung für Feuchtigkeitsarme Haut mitnehmen. Freut euch also auf den Bericht! :)

Dermasence

Bei Dermasence handelt es sich um eine medizinische Hautpflegemarke, auf die ich durch meine zickige, zu fiesen trockenen Stellen neigende Haut, sehr gespannt war. Die Produkte werden in einer engen Zusammenarbeit mit Hautärzten entwickelt; die große Vielfalt an Produktkategorien und Zielgruppen ist wirklich überragend. Daher habe ich mich über eine ausführliche Beratung beim Event sehr gefreut. :) Auch in der prall gefüllten Goodiebag waren einige Highlights enthalten, die ich euch vorstellen möchte! 

Schaebens

Am Stand von Schaebens konnte man sich neben einer Nackenmassage auch wunderschöne Flashtattoos anbringen lassen - ihr wisst schon - diese metallischen Klebetattoos wie früher aus den Kaugummitütchen! So schön die Exemplare auch waren, hatte ich das Pech, das keines bei mir halten wollte - lag wohl meiner Bodylotion. :)  Natürlich gab es aber auch ein Paar Produktneuheiten, die darauf warteten kennengelernt zu werden - eine Creme speziell für Tattoos, womit ich nicht wirklich etwas anfangen kann und die neue Cooling-Maske die das Sortiment erweitern soll, ideal für den Sommer!

Teoxane

Bei Teoxane konnte man sich in einem separaten Behanldungsraum diverse Behandlungen mit Hyaluronsäure anschauen oder auch selbst damit behandeln lassen (zB Lippenunterspritzung, Behandlung gegen Mimikfältchen...). Darüberhinaus wurde eine ganze Reihe an Gesichtspflegeprodukten vorgestellt, die allesamt auch mit Hyaluron versetzt sind. 

Sebamed

Am Stand von Sebamed war nahezu das ganze Sortiment vorhanden - so konnten wir einige Produkte vor Ort begutachten und testen. Da ich bisher noch nicht allzu viel mit dieser Marke zu tun hatte, war ich sehr überrascht über diese große Produktvielfalt, die man in der herkömmlichen Drogerie nicht zu Gesicht bekommt. :) Darüberhinaus konnte man am Stand, Matcha Tee von Emcur ausprobieren, der mit Apfelsaft angemischt wurde -  eine eher ungewöhnliche Kombination, die aber großartig geschmeckt hat.

Frei

Überrascht wurde ich bei der Apothekenmarke 'Frei' - die deutlich mehr zu bieten hat, als das allseits bekannte Pflegeöl. Es gibt ein riesen Sortiment an diversen Hautpflegeprodukten, die mit vielen unterschiedlichen Wirkstoffen auf diverse Hauttypen reagieren sollen. 

Catherine Nails

Bei Catherine Nails konnte man sich eine Maniküre verpassen lassen - da mein Lack aber noch in Schuss war & die Zeit zT sehr knapp wurde, ließ ich dies aus. Darüberhinaus lagen diverse Lackkollektionen aus - wie zB die aktuellen Farbtrends oder auch eine Kollektion in Zusammenarbeit mit Natascha Ochsenknecht entstanden ist & sich durch besonders knallige Farben auszeichnet. Auch wenn ich den Eindruck hatte, dass Kommunikation und Austausch mit dem Blogger nicht im Fokus stand, war der Stand wirklich schön anzusehen.

Rosenpark Klinik

Ein Stand, bei dem ich mit am Längsten war - und dennoch kein einziges Bild vorzeigen kann, weil nonexistent. Die Rosenpark Klinik gehört zu den bekanntesten Schönheitskliniken Deutschlands - umso aufregender fand ich es, dass man sich vor Ort Behandlungen mit Botolinumtoxin und Hyaluronsäure der Firma Merz Aesthetics anschauen - aber auch selbst unterziehen konnte.  Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für die Behandlung mit Hyaluron - Insbesondere für die Lippenunterspritzung, & fand es klasse, dass Fragen beantwortet und Bedenken aus dem Weg geräumt werden konnten, es blieben keinerlei Fragen zu den Behandlungstechniken unbeantwortet. Gerade die Tatsache, dass die Behandlung nicht dauerhaft anhält, ist wirklich sehr reizvoll. 

Insgesamt war der Tag beim Beautypress-Event ein wahres Highlight -  es war alles - wirklich alles - sehr gut organisiert, wir konnten bei einem sehr guten Ambiente mit vielen Leckereien viele Eindrücke gewinnen - dafür möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken! Vielen Dank auch an die Markenvertreter, die diese exzellente Aufklärungsarbeit geleistet & sich für jeden Blogger viel Zeit genommen haben.

Liebe Grüße, 
Pina

4 Kommentare

  1. Hallo Pina,
    ich finde deine Seite wirklich schön. Du machst tolle Fotos! Darf ich fragen, was du für eine Kamera benutzt?
    Auf dem Event wär ich auch gern gewesen. Toll, was für unterschiedliche Marken dort vorgestellt werden. Die Marke Dermasence kann ich wirklich nur empfehlen. Ich habe einige Produkte von der Marke und bin total begeistert.
    LG, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :) vielen herzlichen Dank - ich nutze die die Canon EOS 60D.
      Dermasence hat wirklich eine tolle Produktvielfalt, ich nutze einige auch sehr gerne :)

      Grüße, Pina

      Löschen
  2. seems like such a nice event !

    Sara,
    www.thecrimeofashion.com

    AntwortenLöschen