Festtagslook

11:00

Hallo zusammen!
Nun ist also schon der 2. Weihnachtstag - frohe Weihnachten & einen schönen Restfeiertag auch an diejenigen die ich nicht via Facebook/Twitter/Instagram erreichen konnte! Ich hoffe ihr hattet derweil eine schöne Zeit im Kreise eurer Liebsten und konntet die Feiertage genießen. :)

Kurz vor knapp möchte ich euch heute einen Look vorstellen, welcher gleichzeitig als Beitrag für eine Aktion von Stylefruits dient.

Ihr kennt sicher auch die alljährlich auftretenden quälenden Fragen bezüglich eures Auftretens zu Weihnachten oder Silvester. Um alle Faktoren, die zu einem perfekten Look beitragen, abzudecken, hat Stylefruits  in Zusammenarbeit mit diversen Beauty- und Fashionbloggern  Magazin-Artikel zusammengetragen, die bei der Klärung dieser Fragen behilflich sein sollen.

Alle Beauty- & Fashionblogger verkörpern dabei einen bestimmten Typen - von Rothaarig, über Blond bis hin zu Brünett sind alle Sparten abgedeckt; welche Kategorie ich selbst verkörpere, werdet ihr euch sicher schon denken können. :)  Neben einem 'How-To'-Look erwarten euch also auch 2-3 Outfit- Vorschläge, samt Farbideen die den eigenen Typ unterstreichen sollen.

Ich habe mich bei meinem Look für eine etwas klassischere Variante entschieden & typisch mit Braun, Gold & Rottönen gearbeitet.

Matte, rote Lippen gehören zu festlichen Anlässen doch irgendwie dazu, wobei ich in meinem Fall nicht zu einem klassischen, satten Rotton gegriffen habe. Bordeauxrot hat schließlich auch eine Daseinsberechtigung & ich empfinde diese tiefdunklen Nuancen zu meinem Typen als harmonischer. Auch den einfachsten Looks verleihen rote Lippen direkt etwas fabulöses, festliches; wer also keine große Lust oder Zeit auf Pinselschwingerei hat, kann auch getrost auf Maskara setzten & die Lippen zum Aufmerksamkeitspol machen.

Ich trage hier übrigens MAC Diva; er zählt mittlerweile zu meinen liebsten Lippenstiften - auch weil die Haltbarkeit überragend ist. Hier findet ihr eine genauere Review dazu.



Bei meinem AMU habe ich mit folgenden Produkten gearbeitet:

Urban Decay Primer Potion   |   Urban Decay Naked-Palette (Toastet, Hustle, Half Baked, Virgin, Naked)   |   MakeUpGeek Lidschatten in Bitten   |    Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner in Black   |    Red Cherry Wimpern #217   |    Catrice Glamour Doll Volumne Maskara

How to:
  1. Lidschattenbase auftragen
  2. Im inneren Teil des beweglichen Lids: UD Toasted (rötliches Braun); Endstück: UD Hustle (Braun mit leichtem Mauve-Einschlag)
  3. In und leicht über der Lidfalte: MUG Bitten (mattes Rot); alles mit UD Naked (mattes Beige) verblenden
  4. UD Half Baked (Gold) im Augeninnenwinkel & im inneren Teil des unteren Lids
  5. Endstück des unteren Lids: UD Hustle & MUG Bitten; ausblenden mit UD Naked
  6. Eyeliner, Maskara, evtl. Wasserlinie schwärzen & falsche Wimpern anbringen


Mich würde jetzt natürlich brennend interessieren, wie euer Look zu Weihnachten aussah, was ihr generell von dieser Aktion haltet & ob ihr vielleicht schon genauere Vorstellungen zu eurem Silvesterlook habt! :)

Den gesamten Artikel zum Typ 'Brünett' findet ihr übrigens hier & zur Übersicht aller Typen geht es hier entlang. :)

Liebe Grüße
Pina

11 Kommentare

  1. Der Look ist wirklich toll, du siehst super aus! Dir auch einen schönen 2. Weihnachtstag! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pina!

    Du siehst wirklich unglaublich hübsch aus. Ich beneide dein Können nach wie vor. Du bist eine wahre Zauberin mit dem Lidschattenpinsel :) und du schaffst es immer, einen grandiosen Look zu zaubern, der voll und ganz zu deinem Typ passt. Der Lippenstift ist auch sehr schön, ich glaube, den werde ich mir auch noch zulegen, da ich den perfekten Rotton noch nicht gefunden habe. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er zu blonden Haaren ebenso gut passt, wie du Brünetten :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Weihnachtszeit :)

    Vorstellungen zu meinem Silvesterlook habe ich noch keine, aber wir werden eher gemütlich feiern, also kann es auch gut sein, dass ich ungeschminkt bleibe :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. This makeup look is so gorgeous ! Love it !

    Giveaway, win a So...?Fragrance gift set !
    http://thecrimeofashion.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  4. Dein AMU sieht klasse aus! Ih sollte sich öfters Mal Rottöne auf dem Auge tragen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht einfach nur super aus

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  6. Uh, da bekomme ich doch glatt nochmal Lust, die NAKED rauszuholen. :) Super Look, sieht klasse aus. :)

    Yuna von www.unevieartistique.com

    AntwortenLöschen
  7. du bist so wunderschön! bitte zeig mehr dein hübsches gesicht ... deine amus sind immer atemberaubend ... mit gesicht ist es eben nochmal einen tick schöner!

    AntwortenLöschen
  8. Wohoooo, das sieht ganz wunderbar aus. Du siehst aus, wie Schneewittchen (auch wenn das schon ein ziemlich abgedroschener Spruch ist ;-))

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Makeup, was du da gezaubert hast! Gefällt mir ausgesprochen gut, wirklich.
    Übrigens, deinen Blog finde ich auch toll und hab gleich mal ein Abo da gelassen :)

    GLG Ramona
    http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen