Essie - Offwhite-Hype

15:51

Hi Zusammen,

heute möchte ich die Gunst der Stunde (Morgen steht eine Klausur an :D) nutzen, um euch meine derzeit geliebten Nagellacke zu zeigen. Ich weiß ja nicht wie Essie das macht, aber in nahezu jeder LE gibt es gehypte Lacke, über die man nahezu nur Lobeyhymen liest - seit einigen Monaten hingegen, löst ein Farbspektrum immerzu Beautyjagden aus - gebrochenes Weiß, mit subtilem Unterton - auch genannt 'Offwhite'.

'Fiji' & 'Find me an oasis' werdet ihr höchstwahrscheinlich nur noch Online beziehen können, da dies super gehypte LE-Lacke waren, die nicht mehr im Handel erhältlich sein werden. Auch 'Urban Jungle' ist aus einer Limited Edition - allerdings aus der aktuellen 'Haute in the Heat'-LE, wenn ihr Glück haben solltet, könnt ihr ihn euch definitiv noch sichern.

'Go Ginza', der farbigste von den vieren, fällt ein wenig aus der Reihe & soll dazu dienen zu verdeutlichen, wie subtil die farbigen Untertöne der anderen 3 sind. Er  stammt aus einer LE von 2013, allerdings ist er mittlerweile im Standardsortiment & für Jedermann erhältlich.



Alle Lacke lassen sich einfach und unproblematisch auftragen. Nach 2 Schichten decken sie problemlos & streifenfrei.

Wie man an den Swatches sieht, sind sie farblich nicht so hart wie reines Weiß, fallen dafür aber nicht umso weniger auf. 'Urban Jungle' ist hat einen beigen Unterton, wie Sand; wirkt je nach Licht aber auch leicht Fliederfarben. 'Fiji' wie Porzellan, mit einem subtilen Babyrosa & bei 'Find me an oasis' handelt es sich natürlich um den Babyblauen Nachfolger.


Zu 'Fiji' - bei diesem Lack, handelt es sich um die Neuauflage von 2014. 2013 brachte Essie einen 'Fiji' heraus, der deutlich heller war & nicht ganz so rosa ist, wie der aktuelle Fiji. Auch die US-Variante kommt unseren Variante(n) nicht nahe, da dieser deutlich rosaner ist. 

Was haltet ihr von diesen Lacken & den Hype, den sie auslösten? Konntet ihr sie erwischen oder findet ihr sie komplett überbewertet? 

Obwohl ich diese Farben liebe, kann ich mir den Run um diese Offwhite-Nuancen nicht so ganz erklären - Instagram, Facebook & Twitter boomten & selbst ich, musste mir natürlich noch ein BackUp für Fiji sichern. Aber letztendlich kann man sie, von größerer Entfernung nicht einmal von einem normalen Weiß unterscheiden. 

Eure Pina

11 Kommentare

  1. Richtig schöne Farben. Für Männer sehen sie wahrscheinlich alle gleich aus ;)

    AntwortenLöschen
  2. These shades are looking so gorgeous !

    Sara,
    http://thecrimeofashion.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Also ich kann da eigentlich nicht wirklich mitreden, weil ich keinen einzigen Essie Nagellack besitze. Eigentlich hätte ich schon gerne mal getestet, ob sie wirklich so gut sind, wie man sagt. Bisher habe ich mich aber nie getraut, einen zu kaufen da sie ja doch locker das dreifache eines "normalen" Nagellacks kosten. Aber um zu deiner eigentlichen Frage zu kommen... : Ich finde die "Farben" auch sehr schön. Wenn ich einen davon hätte würde es mir aber genügen, da man (wie du schon sagtest) die Lacke von weitem wirklich nicht unterscheiden kann.

    LG Lydia°

    my-little-creative-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin totaler Essie-Fan. Es sind die einzigen Lacke, die ich bisher gefunden habe, die länger als einen halben Tag auf meinen Nägeln halten.
    Ich finde die Farben total schön. Und so im Vergleich sehen sie echt klasse aus.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann den Hype schon verstehen, denn solche Farben auf den Nägeln sehen einfach super aus.
    Ob man alle haben muss, ist eine andere Frage, denn ähneln tun sie sich natürlich schon sehr - vor allem von Weitem.
    Aber ich selbst besitze auch 3 deiner gezeigten Lacke und hätte den 4. auch noch gerne :D

    AntwortenLöschen
  6. Urban Junge ist bei uns nirgends zu finden...

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde die Farben toll! Off-White wirkt irgendwie immer sehr elegant und chic und trotzdem trendy :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön gestalteter Post. Und dein Blog ist wirklich super schön!
    Ich bin ja bei sowas immer irgendwie zu langsam. Bis ich dann mal bemerkt habe, dass gerade wieder ein Produkt gehypt wird, ist es schon längst wieder ausverkauft :) Schicksal denke ich.. Aber ich finde die Farben richtig schön! "Go Ginza" werde ich mir ziemlich wahrscheinlich beim nächsten DM Besuch holen. Neben "find me an oasis" ist das nämlich mein Favorit.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Maike

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust ^^
    http://passion-pictures-and-philosophy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe diese Offwhite Lacke auch sehr. Vor allem wenn, wie jetzt im Sommer, die Haut etwas braun wird. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher deiner vier Kandidaten ich am schönsten finde.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Farben :-) Ich liebe meinen Fiji Nagellack auch sehr =)

    AntwortenLöschen
  11. Fiji hab ich auch und ich mag ihn total gern!

    AntwortenLöschen