Catrice Neuheiten 2014 | Nägel

18:14

Heute möchte ich endlich den Anfang machen und euch die neusten Produkte aus dem Hause Catrice vorstellen - in diesem Fall aus der Kategorie 'Nagel'! Alle gezeigten Artikel sind ab Februar in den Catrice-Theken erhältlich. 

Den Anfang machen die, von Nagellackjunkiekreisen spannend erwarteten, 'Crushed Crystals'. 
Besonders interessant ist hierbei die feine Sand-Struktur in Kombination mit feineren oder aber gröberen Glitzerpartikelchen, die den Lacken ein wunderbar funkelndes Finish verleihen! 

Mit nur einer Schicht sind sie leider relativ sheer - daher benötigen man im Schnitt 3 Schichten um ein gut deckendes Ergebnis zu erhalten (die '04 Oyster & Champagne' sogar ganze vier Schichten). Positiv ist allerdings, dass sie sich fabelhaft lackieren lassen & trotz der vielen Schichten relativ zügig durchtrocknen.

Insgesamt werden diese Lacke in nur 6 Nuancen erhältlich sein | 3.29€ | 10 ml:

#01: Royal REDding | ein etwas dunklerer Rotton, durchsetzt mit feinen, roten Glitterpartikelchen
#02: PLUMdog Millionaire | ein Violett, feine Glitzerpartikel in Pink, Violett und Blau
#03: Shooting Star | ein leuchtendes Pink, mit leicht bläulich schimmernden pinken Glitzerpartikeln
#04: Oyster & Champagne | ein heller perliger Ton mit Goldreflexen und groben, rosanen Glitter
#05: Stardust | ein Dunkelgrau mit silbrigem Glitzer
#06: Call me Princess | der Mädchentraum schlechthin: ein strahlendes Rosa mit goldenem Glitzer 

Die Oberfläche der Lacke ist nach dem Durchtrocknen sandig und rau - wer kein Fan von solchen Finishes ist, kann dem sicher  mit einem Topcoat entgegenwirken und zusätzlich ein noch strahlenderes Ergebnis gewinnen! Auch als Effekt-Topper über anderen Lacken kann ich mir die 'Crushed Crystals' wunderbar vorstellen. 

Weiter gehts mit den Neuzugängen der 'Ultimate Nail Lacquer' | 2.79€ | 10ml:
Insgesamt erblicken 13 Lacke das Licht der Catrice-Nagellacktheke: davon ganze 9 knallige Farben; 1 Effekttopper und da die 'Ultimate Nudes'-Reihe aufgelöst wurde, auch 4 Nuancen in Nude.

Kenner werden sicher erkennen, dass die Nr. 57 'Karl says très chic' aus der besagten 'Ultimate Nudes'-Kollektion, nun in das Standardsortiment übernommen wurde. 

Die Lacke decken zum Teil schon mit einer einzigen Schicht, der Perfektion halber wurden in diesem Fall allerdings alle Lacke in zwei Schichten lackiert. Lediglich die nudigen Vertreter könnten eventuell noch eine letzte Schicht benötigen. Qualitativ hat Catrice hier also keine Abstriche gemacht.

Da der Effekt im obrigen Bild etwas untergeht, wollte ich hier noch etwas näher auf den einzigen Effekt-Topper, 'Glitterazzi' eingehen: Es handelt sich dabei um einen klaren Nagellack, welcher mit Flakes ungleichmäßiger Größen und Formen durchsetzt ist. Diese changieren je nach Lichteinfall zwischen Silber, Orange, Grün, hellem Gold, Blau, Türkis und Rosa. Auf einem dunklen Basislack kann ich ihn mir wunderbar vorstellen - allerdings sollte man mit mehr als nur 2 Schichten rechnen.

Fazit:

Schöne, farblich aufeinander abgestimmte Nuancen für Frühjahr/Sommer 2014 treffen auf die gewohnt gute Catrice-Qualität (und mehr als geniale 'Namen'!!!)!
Ob nun Creme, Metallic, Jelly oder Duo-Chrome:  Finish- als auch Farb-technisch wird hier sicher Jedermann fündig. Die 'Crushed Crystals' gehören für mich definitiv zu den kleinen Highlights der neuen Kollektion & ich werde es mir nicht nehmen lassen, ordentlich zuzuschlagen, wenn die Artikel endlich in den Verkauf gehen. :)

Was haltet ihr von den neuen Nagellack-Neuheiten aus dem Hause Catrice? Gibt es Nuancen, die bei euch ein verstärktes 'Haben-Muss'-Gefühl auslösen? :)
Liebe Grüße,
Pina

10 Kommentare

  1. Oh ja, es gibt einige die bei mir das "Muss ich haben!" - Gefühl auslösen, und zwar:
    Nr. 46, 01, 04, 05 und auch die 50. Die anderen sind aber auch toll:) Mal schauen was ich mir dann schlussendlich wirklich kaufen werde:)

    Liebe Grüße Miha
    http://mihameisreviews.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. what a collection !
    Sara,
    http://thecrimeofashion.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  3. Da sind wirklich ein paar tolle Lacke bei. Hat sich Catrice wieder sehr ins Zeug gelegt. Danke für das Zeigen.... :)

    AntwortenLöschen
  4. "Berry Potter & Plumbledore" :D
    Danke fürs Zeigen & liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich trage gerade Call me Princess und finde die Farbe echt schön

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Crushed Crystals sehr. Davon werde ich mir auf jeden Fall mehr zulegen. Vor allem Call Me Princess ist wunderschön ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die neuen Lacke von Catrice wirklich alle total toll ♥

    AntwortenLöschen
  8. Da sind einige Schmuckstücke dabei, die ich unbedingt haben muss.

    AntwortenLöschen
  9. Ich gehöre ja zu denen, die sich grundsätzlich erst auf die Nagellacke stürzen ;-). Allerdings spricht mich von den neuen Catrice Lacken kaum einer an, um ehrlich zu sein. Es fehlt mir einfach das Wow-Gefühl. Schade drum! Aber wer weiß, das kann sich ja noch ändern ;-).

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da sind echt total hübsche Farben dabei. "Orange Bloom" hätte ich mir gerne als Creme gewünscht.
    Na, der DM wartet schon mit einigen Neuheiten auf mich ^^

    Schön zusammengefasst <3

    xoxo ila

    AntwortenLöschen