MAC Diva

01:44

Ich weiß nicht wie ihr tickt, aber gerade, wenn die Temperaturen beginnen zu fallen, wandelt sich mein Geschmack hinsichtlich meines Lippenstiftes drastisch - die Devise lautet: Adieu Knallfarben, salut Dunkelheit. Im Prinzip ist alles möglich, sofern die Farben abgedunkelt sind: Dunkelrot, Dunkelburgunder, Dunkelkirschrot, Dunkelpink, Dunkelviolettpink... 

Den heutigen Blogpost möchte ich daher auch dem neusten Vertreter meiner Sammlung  widmen - dem wohl allerallerschönsten kühlen Dunkelrot: MAC Diva.

Die Namensgebung passt exakt: beschrieben als ein intensives, rötliches Burgunderrot ist 'Diva' wirklich eines der edlen Töne, die die Fähigkeit besitzen, die innere Diva, die in jedem Allerweltsfräulein schlummert, problemlos zu erwecken.
Jedesmal frage ich mich wirklich aufs neue, wie mir diese Farbe so lange verborgen bleiben konnte.

Wie eigentlich alle meiner MAC-Lippenstifte überzeugt auch dieser Ton in puncto Qualität: die Deckkraft könnte kaum besser sein, das matte Finish beeinflusst die Haltbarkeit so positiv, dass er den ganzen Tag über hält - unabhängig davon ob man isst oder trinkt. 
Apropos 'matt': es handelt sich hier um kein super super Retro-Matt, wie zB 'Ruby Woo' es ist, dadurch ist hier noch eine minimale Cremigkeit vorhanden. Auch hatte ich die Beführchtung dass dieses Finish die Lippen zu sehr strapazieren könnte - aber trotz tagelangen ausführens konnte ich noch keinerlei Austrocknen feststellen. Wer also jeden Abend brav eine Lippenpflege aufträgt, hat hier auch in den kalten Winterjahreszeiten nicht groß etwas zu beführchten. Bei rissigen, sehr trockenen Lippen würde ich dennoch von diesem Lippenstift abraten, da solche Stellen sehr unschön betont werden.

Mein liebster Look besteht demnach aus einem auffälligen, dunklen Lippenstift - in dem Fall 'Diva' -, einer ordentlichen Portion Maskara und sofern die Zeit es zulässt auch einem divenhaftem, tiefschwarzem Lidstich.

Nachdem ich den Lippenstift aufgetragen habe, perfektioniere ich die Ecken und Kanten immer mit einem Lippenpinsel und einem Concealer. Auch das Rouge zieht erst nach dem Lippenstiftauftrag auf meinem Gesicht ein, da man so am besten sieht, wie viel Farbe im Gesicht noch notwendig ist.  

Da 'Diva' im Standardsortiment ist, könnt ihr ihn in allen MAC-führenden Geschäften und Onlineshops für 19.50€ erwerben.
Ich durfte mir freundlicherweise etwas im Onlineshop der Parfumerie Pieper aussuchen und habe mich prompt auch für diesen Lippenstift entschieden. Der Versand verlief wirklich problemlos: Mittwochabend bestellt, Freitagmittag erhalten, besser kanns nicht gehen - zumal die Produkte sehr ordentlich und stabil verpackt werden. Ab einem Bestellwert von 25€ entfallen selbst die Versandkosten und aus einer Vielzahl von Pröbchen ist es euch möglich, ein paar Produktproben auszuwählen. Selbst bei Onlinebestellungen könnt ihr euch eure Produkte schon zu Geschenken verpacken lassen, gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist dies sicher ein Service der vielen sehr gelegen kommt. :)   

Das wäre es nun auch mit diesem Blogpost! Wie gefallen euch solche dunklen Lippenstifte & was haltet ihr  von 'Diva'? Bitte verratet mir doch, ob Eure Lippenstiftvorlieben auch Jahreszeitabhängig sind und welche Farben ihr momentan am liebsten ausführt! :)

Liebe Grüße
Pina
 *entstanden in Zusammenarbeit mit der Stadtparfumerie Pieper

33 Kommentare

  1. Der Lippenstift sieht so unglaublich gut aus und du bist bildhübsch :o <3 Wie schön du bist! Und der Lippenstift steht dir unglaublich :) Meine Lieblingslippenstifte sind auf jeden Fall Jahreszeitenabhängig! Im Winter trage ich gerne rot und im Sommer und Frühling gerne rosa, in die Richtung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, das kommt genau von der Richtigen! Dankeschön! ♥

      Löschen
  2. der ist so zauberhaft. Steht auch noch auf meiner Liste ♥
    Siehst toll damit aus.

    AntwortenLöschen
  3. Eine der schönsten Lippenstiftnuancen die ich je gesehen habe und zu deinem Typ finde ich ihn umso schöner

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der ist wunderschön! Ich liebe matte Lippenstifte einfach total. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Farbe auch super. Als ich sie in einem Youtube Video gesehen habe, wollte ich sie mir auch unbedinkt kaufen. So ging ich zum nächsten MAC Counter bei einer Douglas Filiale und fragte nach den Lippenstift, da ich sie mir doch immer gerne vorher noch einmal anschaue. Jedoch wurde mir dann gesagt, dass es diese Farbe nicht mehr im Standardsortiment gibt :(
    Anscheinend ist dies wohl nur in Österreich, also muss ich ihn mir bei meinem nächsten Deutschland besuch kaufen :D

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach man, das ist aber blöd. D: Dann hoffen wir mal, dass du so bald wie möglich in Deutschland bist und den Winter mit Diva bestreiten kannst! :) LG

      Löschen
  6. Was für eine tolle Farbe! Ich mag auch dunkle Lippenstifte im Winter :-)

    AntwortenLöschen
  7. Diva ist so ein geiler Lippenstift! Ich hab ihn auch und trage ihn super gern! Schau dir doch mal Dark Side an! Der ist auch sehr dunkel und gefällt mir vom Finish er ein wenig bessser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, Dark Side hab ich auch schon auf dem Schirm. Ist nur eine Frage der Zeit bis er bei mir einzieht! :D

      Löschen
  8. Eine wundervolle Farbe, die mir vorher gar nicht aufgefallen ist und dir super steht! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ♥ Unter der Lippenstiftmasse sticht er leider kaum hervor, dafür ist er aber umso schöner! :)

      Löschen
  9. Die Farbe ist wunderschön und sieht toll an dir aus ! :)
    Alles Liebe Emmy ♥

    AntwortenLöschen
  10. This is such a gorgeous shade ! I love MAC cosmetics !
    Sara,
    http://thecrimeofashion.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll, exakt denselben wollte ich letztens auch bestellen. :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kauf ihn dir unbedingt, wird dir sicher megamegameeegagut stehn ^.^

      Löschen
  12. Boah, der steht dir echt so wahnsinnig gut!! Toll <3

    AntwortenLöschen
  13. den hab ich auch und ich liebe ihn <3 meine lippenstift vorlieben sind auf jeden fall abhängig von der jahreszeit. diva ist bspw. eine absolute herbst und winter farbe und den würde ich niemals im frühjahr oder herbst tragen. dafür fänd ich ihn viel zu schwer.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, der ist wunderschön und passt perfekt zu dir! lg

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe ist perfekt für Winter! :) Ein bisschen dunkler als "Russian Red".

    AntwortenLöschen
  16. Das ist mal ein tolles Dunkelrot! Glaube der wandert aus meine Wunschliste :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mission completed: erfolgreich angefixt! *lach* :D

      Löschen
  17. Huch, ich kannte deinen Blog bisher gar nicht, wie konnte das nur passieren? :O Habe ich gleich mal abonniert, denn er gefällt mir sehr gut! Deine Bilder sind großartig :)
    Diva steht dir wahnsinnig toll!
    Liebe Grüße
    Linda
    lindchensworld.com

    AntwortenLöschen
  18. Bei mir ist das teilweise auch jahreszeitenabhängig, aber mit roten Tönen mag ich mich nicht so gerne, deswegen geht das bei mir eher in die dunkelrosa/pink/beerige Richtung. Diva steht dir wirklich richtig gut und passt zu deinem Typ, ich wünschte bei mir würde das auch so toll aussehen :)

    AntwortenLöschen
  19. der ist echt mal richtig schön :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
  20. eine tolle farbe! und du bist sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  21. Das ist mein Lieblingslippenstift! Und dir steht er wirklich ausgezeichnet! Aber dir steht bestimmt jeder Lippenstift. ;-)

    AntwortenLöschen