TheBalm 'Nude'tude'-Palette

18:41

Wenn man mich für etwas begeistern kann, dann sind es definitiv Lidschatten in Palettenform. Meine Vorliebe für Nude-Lidschatten ist sicher kein Geheimnis - und neben der Göttin der Nude-Paletten, die Naked, stand seit geraumer Zeit die 'Nude'tude'-Palette von TheBalm auf meiner Wunschliste.

Während meines Türkei-Aufenthaltes habe ich mir diesen Wunsch dann für rund 20€ auch endlich erfüllt und möchte diesen Blogpost dafür nutzen, diese Palette euch näher vorzustellen. :) Für rund 30€ ist sie auch hierzulande in Onlineshops erhältlich.


Die Palette enthält insgesamt 12 Lidschattennuancen, welche man in 3 Kategorien unterteilen kann: helle, mittlere und dunkle Farbtöne - zu jeder Kategorie gibt es 4 Lidschattentöne, die praktischerweise nebeneinander angeordnet sind. 
Das Packaging besteht aus fester, stabiler Pappe. Im Deckel findet man einen großen Spiegel, in dem Fach unter den Lidschatten befindet sich ein kleiner Pinsel. Mit einem Magnetverschluss lässt sich diese sehr einfach öffnen und schließen, hält dabei aber wie die Naked-Palette bombenfest. Die versetzte Anordnung der Lidschatten und die Art und Weise wie sie mit der Farbbezeichnung versehen sind, empfinde ich als sehr ansprechend.  

Sassy: schimmerndes, seidiges Weiß // Snobby: schimmerndes Gelb-Gold
Stubborn: stark schimmerndes Rosa // Stand-Offish: schimmriges Rosa mit Tendenz zu Korall-Gold

Selfish: kühles, schimmriges Taupe // Sultry: mattes Braun
Sophisticated: grünstichiges Braun // Seductive: schimmerndes Braun-Gold

Sexy: mattes Rot-Braun // Silly: leicht rotstichiges Braun mit feinem Gold-Glitzer
Serious: mattes Schwarz // Sleek: mattes Dunkelbraun

Qualitativ sind die Lidschatten seidig, teilweise auch sehr buttrig. Lediglich bei den matten Texturen war die Farbabgabe minimal schlechter und die Beschaffenheit der Lidschatten 'staubiger', dennoch ließen sie sich sehr gut auftragen und verblenden. 
Die außergewöhnlichste und meiner Meinung nach auch schönste Farbe ist 'silly' mit einem feinem, subtilen Goldglitzer. Diesen kann ich mir sehr gut für glamouröse Abend-Make-Ups vorstellen.

Fazit:

Tolle Qualität, schönes Design. 
Sehr schön finde ich, dass helle, mittlere und dunkele Töne gleichermaßen vorkommen und auch die matten Texturen bei dieser Palette nicht zu knapp kamen. Gerade für Reisen wäre sie sicher eine schöner Allrounder! :)

Wem die Anschaffung einer Urban Decay 'Naked' zu viel ist, könnte sich u.A. auch diese Palette anschauen -  sofern einem die Lidschattentöne natürlich zusagen. Farbtechnisch ersetzt diese Palette keine Naked, aber umgekehrt ersetzt eine Naked auch keine Nude'tude - es liegt also in eurem ermessen, was euch wichtiger ist. :) Ich für meinen Teil bin mit beiden Paletten super zufrieden und kann sie jedem wärmstens ans Herz legen! 

Was haltet ihr von der 'Nude'tude'-Palette? Einen Palettenlook hierzu wird schon bald folgen. :) 
Liebe Grüße
Pina

21 Kommentare

  1. Die Farben gefallen mir wirklich gut und die Pigmentierung sieht auch gut aus.

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Superschön. Ich hab mich auf den ersten Blick in diese Palette verliebt <3

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. wow... richtig schöne farben die palette find ich richtig gut :-)
    liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Palette! Bitte AMUs schminken und zeigen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wo ich sie jetzt bei dir das erste Mal so schön geswatcht sehe, interessiert sie mich doch.
    Ich war eigentlich bisher der Meinung, sie wäre mir zu teuer für "einfach nur Nude Lidschatten", aber sie ist doch wirklich was besonderes...

    AntwortenLöschen
  6. Die müsste ich auch endlich mal wieder benutzen. Sie ist sooo toll!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Farbe Sexy sehr schön ... gerade für den Herbst unglaublich passend !

    Liebste Grüße, <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv, so einen Ton hatte ich noch gar nicht :D ist nach 'silly' auch mein Favorit! :)

      Löschen
  8. Soo eine tolle Palette * v *

    Wo hast du die denn genau gekauft? Bin in den Herbstferien in der Türkei und für 20€ kann man sich so eine Palette ja mal näher anschauen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei 'Gratis' :) Die haben eine ganze TheBalm-Theke! :)

      Löschen
    2. Uh wie toll :D Danke für die Info :)

      Löschen
  9. Ich weiß nicht, wie oft ich mir diese Palette schon kaufen wollte und hab es dann doch nicht gemacht.. und jetzt habe ich vor 3 Tagen auch noch bei Douglas bestellt! Danke nochmal für's Anfixen -.- :D Ich freu mich schon auf den Look! (:

    AntwortenLöschen
  10. Oh - die Palette gefällt mir. Sind sehr schöne Farben dabei - viel Spaß beim ausprobieren wünsche ich Dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Eine wundervolle Palette, die Farbtöne würden mir auch absolut gefallen.Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  12. Ich find sie sooo schöööön. Allein schon das Design! (Ich bin ein typisches Verpackungs-Opfer^^) Und auch die Farben sind herrlich. Tolle Brauntöne, und sowas kann man ja eigentlich immer gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  13. Die Palette habe ich auch (von meinem Freund geschenkt bekommen <3) und ich benutze sie seitdem regelmäßig, besonders die Töne in der rechten Hälfte trage ich oft. Das mittlere Drittel finde ich vor allem für den Alltag super und das rechte Drittel zum Ausgehen. Außerdem ist die Palette immer mein Reisebegleiter. :)

    AntwortenLöschen
  14. Die Palette ist wirklich schön. Da muss ich mal schauen, ob ich sie mir bestelle :D

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich sehr schön die Palette, besonders die Farbe silly

    AntwortenLöschen