Catrice 'Matchpoint' LE - Review | AMU

05:07

Hi meine Lieben!
Heute soll es um ein Paar ausgewählte Produkte aus der aktuellen Catrice 'Matchpoints'-LE gehen, welche ich freundlicherweise von Cosnova zum Testen zugeschickt bekommen habe. 

Obwohl ich diese LE  als nicht ganz so spannend empfand, wie beispielsweise die vorherige 'Glamazona'-LE, enthält diese meiner Meinung nach doch ein Highlight, welches ihr euch genauer anschauen solltet! Nämlich: den gebackenen Lidschatten in der Farbe 'Rockby' (3,79€).

Ich muss zugeben - wäre ich in der Drogerie vor dem LE-Aufsteller gestanden, hätte ich mir diesen gebackenen Lidschatten höchstwahrscheinlich nicht ganz so genau angeschaut, weil mir der intensiv blaue Anteil als zu nicht-alltagstauglich erschiene. Aber die Kombination mit diesem bildhübschen Rostrot und das Violett, das aus beiden Farben entsteht, überzeugt definitiv auch mich. Zumal auch die Farbabgabe des Lidschattens nicht von schlechten Eltern ist. Die Swatches entstanden allesamt auf der 'Essence Color Art Base'.

Da das Duo förmlich nach einem AMU schrie, habe ich es mir nicht nehmen lassen, eines damit zu schminken. Diesmal habe ich die Urban Decay Primer Potion als Base verwendet und auch eine helle Base (NYX Jumbo Eyepencil - Milk) aufgetragen. So kommt die Farbbrillianz der Lidschatten noch deutlicher heraus.

Ein weiteres Produkt das auf den Namen 'Rockby' hört, ist ein 'Blush Stick'; erhältlich für 3,99€. . Obwohl die Farbe zunächst recht dunkel erscheint, entsteht nach dem Verteilen des Produkts ein frisches, gesundes Pink. Wäre ich kein Fan von Puderrouges, könnte ich mich mit diesem Blush Stick sogar anfreunden... aber der Umgang mit Puderprodukten erscheint mir im Alltag dennoch als viel einfacher und auch ein gleichmäßiges Ergebnis ist nahezu immer garantiert.

Obwohl diese Base die Farbintensität meiner getesteten Lidschatten  deutlich steigern konnte und in diesem Punkt ein wünschenswertes Ergebnis zaubert, konnte die Longlasting Eyeshadow Base (+ Highlighter, 3,29€) mich, wenn es um den Halt meiner Lidschatten geht, nicht ganz so von ihren Qualitäten überzeugen - nach nicht einmal 5 Stunden, hingen diese nämlich schon in meiner Lidfalte.
Die Idee eine Lidschattenbase gleichzeitig auch als Highlighter verwenden zu können, gefällt mir wirklich sehr. Und wenn man nach einem natürlichen Highlight am Brauenbogen aus ist, wäre dieses Produkt auch perfekt - alle Dramaqueens müssten jedoch auf einen anderen Highlighter ausweichen, da der Schimmer doch deutlich dezenter und langweiliger ausfällt, als man es von herkömmlichen Highlightern gewohnt ist.

Auch Nagellacke dürfen in einer LE natürlich nicht fehlen! Hier seht ihr 2 cremefinish Lacke: 'Rockby', ein traumhaftes Weinrot (damit kriegt man mich IMMER!) und 'ChamPINKon', wie der Name schon sagt - ein strahlendes Pink. Beide Lacke sind für jeweils 2,79€ erhältlich und decken in 2 Schichten. Mit dem 'Essence BTGN Topsealer' hielt Rockby ganze 4 Tage ohne Tipwear oder Splittern - I like.

Wie gefallen euch die Produkte der Matchpoint-LE? Haben ein Paar Produkte es vielleicht sogar geschafft, bei euch einzuziehen? :) 

Liebe Grüße
Pina

10 Kommentare

  1. Schöner Beitrag.
    Ich habe ja bei dem Gewinnspiel von Catrice gewonnen, bei dem man die gesamte LE gewinnen konnte. Bin gespannt wann mich mein Paket erwartet. Besonders interessnt finde ich ja den Lidschatten, der hat ja ne wahnsinns Fababgabe!!

    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir nur das Lip Balm Tint zugelegt. Alles andere hat mich irgendwie kalt gelassen.^^ Aber dein AMU ist sehr schön geworden

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous makeup, gorgeous pictures ! Love them !
    Sara,
    http://thecrimeofashion.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  4. Der Lidschatten ist fantastisch ♥
    Ich liebe diese Farben.

    AntwortenLöschen
  5. Der Lidschatten sieht echt super aus, aber da ich die LE im Laden bisher gar nicht gesehen habe kommt er nicht zu mir nach haus :D aber auch nicht so schlimm, man kann ja eigentlich selber sowas kombinieren, wenn man die Töne einfach zusammen würfelt. Ich teste das vielleicht mal ^^

    AntwortenLöschen
  6. Dein AMU sieht bezaubernd aus :) Der Lidschatten ist aber auch wunderschön. Ansonsten hat mich die LE nicht besonders angemacht.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott deine Bilder sind so schön!! *-* Ich hab aus der LE nix gekauft, aber jetzt bereu ich das wieder fast :D
    Dein AMU ist atemberaubend! :*

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Pigmentierung! Sehr schönes AMU!

    AntwortenLöschen
  9. Die Nagellacke gefallen mir total gut *.* Werde ich mir mal anschauen !
    Liebste Grüße, Emmy :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Nagellacke haben ja eine echt tolle satte Farbe und ich finde dein AUgenmake up echt genial :)

    Sandhiya
    http://indianrouge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen