Kiko #278 Violet Orchid Microglitter

09:30

Am Samstag hatte ich Besuch von meiner kleinen Cousine - stolze 3,5 und seit ich denken kann, vernarrt in die Farbe Lila. Vor rund einem halben Jahr durfte ich ihr zum ersten Mal in ihrem jungen Leben, Nagellack auf die XXS-Nägel auftragen - und seither fällt ihre Entscheidung bei jedem Lackierexzess auf einen meiner unzähligen lilanen Lacke. Auch diesmal durfte ein violetter Lack herhalten: die Nr. 278 von Kiko - einem wirklich tollen Lack der schon im Fläschchen höchste Erwartungen weckt. 

Ich persönlich Besitze diesen Nagellack nun seit über zwei Jahren.
Und wie man es von anderen Lacken kennt, habe ich ihn seit meinem Kauf, nur ein einziges Mal getragen und in gewisser Weise wieder vergessen. 
Klar - er fiel mir ab und an beim Durschschauen der Lacke auch mal in die Hände; aber da war immer auch ein anderes Fläschchen, das mich ebenfalls von seinen Farbqualitäten überzeugen konnte. So rückte dieser Nagellack immer weiter in den Hintergrund - bis letzten Samstag.

Während ich der Kleinen also die XXS-Nägel lackierte, fing ich an mich zu fragen, wieso ein solch schönes, sattes Lila so lange in der Nagellackkiste verweilen durfte, während es andere Farben mit Durchschnittsfinishes immer wieder auf meine Nägel schafften. 
Obwohl die XXS-Nägel nicht wirklich viel Fläche boten, um den schönen Effekt diesen Lackes aufs vollste offenzulegen, konnte ich mich für diese Farbe mit jedem lackierten Nagel immer mehr begeistern...

Sooo und ratet mal, zu welcher Farbe ich am darauffolgenden Tag griff, als es wieder hieß: 'Lass die Nägel glänzen!'...    
 
Der gold-grüne Schimmer den der Lack im Fläschchen offenbart, kommt aufgetragen leider kaum mehr heraus, was ich wirklich schade finde - dennoch erhält man ein Finish das alles andere als durchschnittlich ist. Man könnte fast meinen, der Lack befreit meine Nägel von der Durschnittlichkeit. :P

Ich bin wirklich nicht die Beste im Beschreiben von Nagellackfinishes und ich bin mir sicher, dass Spezialisten eine viel treffendere Lackfinish-Kategorie dafür finden... aber wenn ich Kiko #278 beschreiben müsste, würde er definitiv zu der Sorte 'Nagellack, durchsetzt mit unendlich vielen, winzigen Folien/Microglitterpartikelchen' gehören.

Lackiert habe ich zwei Farbschichten + eine Schicht Essence BTGN Topsealer. Somit erhält man eine perfekte Deckkraft und eine ebenmäßige, glänzende Oberfläche. Die Konsistenz ist optimal, ich hatte keinerlei Probleme beim Lackieren.
Das war also der Leidensweg des 'Violet Orchid Microglitter', als welcher er im Onlineshop bekannt ist.
Ich habe heute wenn die Sonne meine Nägel traf,  jedesmaaaal auf meine Nägel gestarrt und bin ungelogen in die tiefsten Galaxien eingetaucht - es ist einfach ein einzigartiges Lila, wahrscheinlich das schönste im unteren Preissegment und von nun an wird er bei mir sicher nicht so leichtfertig von der Bildfläche verschwinden! :)


Liebe Grüße,
Pinar 

20 Kommentare

  1. Die Farbe ist unglaublich schön!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Naunce ist wirklich toll, habe den Lack ebenfalls <3

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön!
    Habe so einen ähnlichen von p2 und finde diese Effekte einfach traumhaft. :)

    AntwortenLöschen
  4. Boah, die Farbe ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. Ein wundervoller Nagellack!

    AntwortenLöschen
  6. Super geile Farbe! Ich steh ja total auf Lila und der gefällt mir besonders gut :)

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Farbe :)
    Viele liebe Küsschen Lulu ♥

    AntwortenLöschen
  8. So ein wunderschöner Lack! *_*

    AntwortenLöschen
  9. Ich stehe eigentlich garnicht auf Lila, aber die Farbe hat mich fast erschlagen, so schön ist die. Und deine kleine, das find ich ja so süß ;) sie scheint guten Geschmack zu haben. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Total hübsch! Aber ich kenne das, je mehr Lacke man hat, umso weniger trägt man die einzelnen, einige auch fast gar nicht mehr. Das ist wohl unser Schicksal. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  11. wow die farbe ist echt traumhaft. muss ich auch mal nachgucken

    AntwortenLöschen
  12. Oh mein Gott. Er ist wunderwunderschön ich glaub den muss ich mir besorgen *-*

    AntwortenLöschen
  13. eine wirklich wunderschöner Lack <3 Habe ihn auch

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Farbe. Die sehe ich mir mal näher an

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist wirklich eine schöne Farbe! Mir fällt gerade ein, dass ich ebenfalls einen lila Nagellack irgendwo herum liegen habe :-) Der muss wieder heraus gekramt werden!

    AntwortenLöschen
  16. die Farbe sieht echt WOW aus :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe mich gerade in diese Farbe verliebt ♥
    Du hast einen wirklich sehr tollen Blog !! LG Emmy :)

    AntwortenLöschen