P2 Couture Lip Polish + Stain 'Ultimate Shooting'

13:08

Vor etwa 2 Wochen erreichte mich ein kleines Päcken von DM mit einigen Produkten aus dem neuen p2-Sortiment. Eines dieser Produkt konnte mich mit seiner Qualität direkt begeistern und wurde nahezu täglich aufgetragen - es handelt sich dabei um den 'Couture Lip Polish + Stain' in der Farbe '050 Ultimate Shooting', einem schönen Pinkton.
Neben dieser Farbe sind weitere 5 Nuancen  à 7ml für je 3,25€ erhältlich; allesamt vegan.

Das sagt P2:
Für Lippen wie gelackt: Der long-lasting Lippenlack sorgt für Farbbrillanz, Halt und ein hochglänzendes Couture-Finish. Einfach mit dem Präzisionsapplikator die Lippenkontur exakt nachzeichnen und danach die Lippe komplett ausfüllen. Couture to go!
Der Auftrag gelingt mit dem wirklich wirlich fluffigem Applikator sehr einfach und präzise. Ich bin dabei wie von P2 empfohlen vorgegangen: zunächst einmal die Lippen mit dem Produkt grundieren, anschließend das Ganze ausfüllen.
Das Produkt fühlt sich auf den Lippen zunächst sehr wässrig und flüsslig an, allerdings bleibt es an Ort und Stelle (keine Panik, es tropft nix :P). Ist er erst einmal angetrocknet, schwindet auch die Lack-Optik, er erhält eine cremige Textur; es bleibt ein gepflegter Glanz zurück, der meiner Meinung nach in keinster Weise ein schweres oder klebriges Gefühl vermittelt.
Durch die cremige Konsistenz, die nach dem Antrocknen entsteht, ist das Tragegefühl der Lippenlack sehr angenehn. Man hat nicht dieses klebrige, pappige Gefühl wie man es vielleicht von andere Stains kennen könnte (zB den Catrice Stains). Fast ist es so, als wäre er nicht vorhanden.
Meine Lippen werden mit diesem Produkt zudem nicht ausgetrocknet und auch trockenere Stellen werden nicht betont, was zumal im Winter sehr wichtig ist.
In Sachen Duft/Geschmack gibt es nichts zu sagen, ich konnte nichts dergleichen wahrnehmen ('neutral').
Auch die Haltbarkeit konnte Punkten: einmal angetrocknet kann ihm so schnell nichts etwas anhaben - so schafft er es auch locker, es mehrere Stunden auf meinen Lippen auszuhalten. :)
Paddy hat dieses Produkt in ihrem Beitrag auch mit den 'L'Oreal Shine Caresse' und den 'Glossy Stains' von YSL verglichen (DUPEALARM!). Da ich diese leider selbst nicht besitze und noch nie testen konnte, bin ich wirklich froh um diesen Vergleich. :)

Für mich gehört dieses Produkt wirklich zu DEN Drogeriehighlights diesen Jahres, deshalb werde ich es mir auch nicht nehmen lassen, mir die eine oder andere Farbe genauer anzuschauen. Mich hat dieses Produkt vor allem im Alltag überzeugen können - kein lästiges nachziehen durch die gute Haltbarkeit, ein toller Tragekomfort und ein sehr gepflegtes Gefühl, was will man mehr. 
Nur die Auswahl an Farben ist für mich persönlich etwas klein geraten - ich hoffe inständig, dass noch ein paar schöne, knallige Töne es ins Sortiment schaffen!

Wie siehts aus, seid ihr neugierig geworden? Habt ihr die 'Couture Lip Polish + Stains' vielleicht auch schon entdecken können? Lasst mir eure Meinung da! :)

Liebe Grüße,
Pina

14 Kommentare

  1. Sieht verdammt hübsch aus die Farbe!

    AntwortenLöschen
  2. Danke danke danke für diesen Post :D
    Sobald bei uns das neue Sortiment ist, schlage ich zu :D

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht besser aus als ich erwartet hätte. Obwohl ich solche Farbtöne nicht besonders mag, sieht es auf deinen Lippen unglaublich gut aus.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab jetzt neu die Lipcreams von Essence für mich entdeckt. Aber P2 finde ich generell auch meistens solide, nur bleibe ich da oft bei Nagelprodukten.
    Die Farbe ist aber extrem hübsch und wenn er wirklich so angenehm zu tragen ist, werd ich mir die Reihe mal genauer ansehen^^

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wirklich toll! Habe mir zwei Farben mitgenommen und liebe sie abgöttisch! Ich muss sie alle haben XDDD Ich finde es echt toll, dass P2 schnell "Trends" aufgeschnappt und erfolgreich umgesetzt hat :) Finde ihn sogar um Längen besser als meinen Loreal Shine Caresse Gloss, der hält bei mir nicht so lang!

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Farbe ♥
    Auf deinen Lippen sieht es auf jeden Fall schon mal wunderschön aus. Ich denke, ich werde mir das mal genauer angucken, wenn ich das bei uns mal sehe :)
    Vielen Dank für den Post (^-^)v

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toll! Muss ich mir beim nächsten dm-Besuch mal anschauen!! :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe gefällt mir sehr gut, der wird wahrscheinlich mit nach Hause genommen.. Die helleren sollen ja nicht so toll sein...

    Liebe Grüße,
    lullaby
    http://www.lullabysfacets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe und eine andere habe ich mir schon gekauft und mag sie echt gerne. Bei mir halten sie zwar nicht ewig, aber dafür verschwinden sie schön gleichmäßig. lg Lena

    AntwortenLöschen
  10. Hab ich mir auch schon angesehen und der erste Eindruck war super. Da zieht bestimmt mal noch einer ein.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eine hübsche Farbe =) ich habe davon leider die langweiligste Farbe bekommen und kann 0 damit anfangen :D

    AntwortenLöschen
  12. Hmmmm...bei den Teilen überlege ich auch, ob ich da nicht doch zuschlage...sahen eigentlich einige sehr hübsch aus.:)

    AntwortenLöschen