YSL - Rose Paris

19:03

Es tut mir wirklich leid, dass ich nun seit einiger Zeit nichts von mir hören lassen habe. Weil in wenigen Wochen die Prüfungen losgehen, stehen, zu den Zeiten an denen ich eigentlich Mittags frei hätte, um Bilder für den Blog schießen zu können, nun Prüfungsvorbereitungen an. Da schaffe ich es erst gegen 17 Uhr abends Heim, was im Winter leider nicht die Blog-freundlichste Zeit ist. Ich hoffe ihr seid mir in der Hinsicht nicht bös', aber die Schule geht für mich derzeit leider vor.

Ich habe es gestern aber zumindest geschafft, ein Paar Blogbeiträge vorzubereiten und ewig-geplante Blogbeiträge in Angriff zu nehmen.

Vor längerer Zeit hatte ich einen YSL Rouge Volupté Lippenstift, in meinem Türkei-Haul 'angekündigt'. Angekündigt deswegen, weil ich die Farbbezeichnung außen vor gelassen hatte. 

Ich hatte ihn am Tag der Rückreise im Duty-Free-Shop für 26€ erstanden; bei Douglas bekommt man ihn für ca. 31€, mit 4g Inhalt. Es handelt sich dabei um die Nr. 27 'Rose Paris'.

YSL-Lippenstifte gehörn ja allein der Verpackung wegen, auf die Wunschliste jeder Schminkverrückten. So erging es auch mir schon seit geraumer Zeit, und wenn es eins gab, das ich wusste, dann war es das, dass ich irgendwann einmal einen YSL-Lippenstift besitzen würde.

Im Normalfall informiere ich mich bei hochpreisigen Kosmetikprodukten im Vorfeld über die Produkte. Bei diesem fiel das weg. Ich habe den Aufsteller gesehen, mich durch die vielen Lippenstifte geswatcht, diese Farbe gesehen - geswatcht - in der Masse an Lippenstiften in gerade diesen verliebt - Hirn ausgestellt  und gekauft. Dieser Prozess ist einigen unter euch sicher nicht ganz unbekannt. :)

Zum Design muss man gar nicht viel erwähnen. Es sollte jedem Bekannt sein, dass dies verpackungstechnisch der Traum schlechthin ist - ein Hingucker, ein Schmuckstück. Das goldene Metall wirkt sehr edel und die Tatsache, wie schwer er in der Hand liegt, lässt ihn förmlich nach 'Ich-bin-hochwertig' schreien. Mir gefällt vor allem das filigran ausgearbeitete YSL-Logo, welches mit der Farbe des jeweiligen Lippenstiftes hinterlegt wurde.

'Rose Paris' wird als ein 'brighty pinky coral' beschrieben, was die Farbe meiner Meinung nach exszellent trifft. Wer mich kennt, weiß eventuell, das Koralle mit zu meinen liebsten Farben gehört. Er hat mich beim Kauf stark an den limitierten 'Watch me simmer' von MAC erinnert, dem ich wirklich stark hinterhertrauere.


Konsistenz des Lippenstifts ist sehr sehr cremig. Fast schon zu cremig. Er gleitet beim Auftrag förmlich über die Lippen, wodurch ich das Gefühl habe, dass er sich sehr schnell abnutzt. Die Deckkraft punktet; die Haltbarkeit hingegen kaum. Keine 2 Stunden übersteht er, ohne Essen und Trinken, was eine wirklich schwache Leistung ist.
Das Tragegefühl hingegen ist sehr angenehm. Er ist sehr leicht/kaum wahrnehmbar, trocknet meine Lippen nicht aus und spendet Feuchtigkeit. Auch der Geschmack nach süsser Wassermelone gefällt mir.

Fazit:
Schwierig. Einerseits ist da eine ausgezeichnete Pflegewirkung, eine tolle Deckkraft, ein sehr sehr schickes Design - andererseits reicht mir das aller nicht so ganz aus, um die mehr als geringe Haltbarkeit und den hohen Produktverschleiß wett zu machen. Bei einem Essence-Lippenstift kann ich es wirklich hinnehmen, ihn mehrfach nachzuziehen. Ein Lippenstift dieser Preisklasse sollte meiner Meinung nach mehr können. Für mich gehört dieses Produkt definitiv zu den enttäuschendsten Produkten die ich besitze. Wenn nicht sogar das enttäuschendste.

Wie steht ihr zu den YSL 'Rouge Volupté'-Lippenstiften? Besitzt ihr bereits welche?
Würdet ihr euch, bei den Produkteigenschaftn, allein des Designs wegen, einen kaufen? Mich würde wirklich sehr interessieren, wie es um eure Einstellung zu solchen Themen steht. :)

Habt einen schönen Sonnabend.
Pina

24 Kommentare

  1. Die Farbe ist mir auch ins Auge gestochen aber wenn es so kurz hält, dann greife ich lieber zu einem Tom Ford Lippenstift. Teurer aber hält sehr, sehr lange! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe wird mich in meinen Träumen ab jetzt verfolgen *_*

    AntwortenLöschen
  3. WOW.. was soll ich noch sagen? Die Farbe ist bombastisch & die Verpackung ebenso! Ich würde ihn mir aber nicht kaufen, da ich erstens selten Lippenstifte trage und zweitens mir 31€ für nen Lippenstift zu teuer sind.

    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem Foto sieht er ja richtig geil aus!
    Würde mir aber keinen Lippenstift dieser Preisklasse kaufen wenn er nur 2h hält :/
    Schade...

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farbe! Nur du hast Recht, die halten leider nicht lange, das ist immer sehr schade ): Aber sowas kann man sich ja mal gönnen, wenn man zum Beispiel einen Gutschein hat.
    Ich finde die Verpackung traumhaft! *w*
    Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Ein traumhaft schöner Lippenstift!! <3

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist wunderschön und auch die Verpackung sieht echt toll aus. Schade allerdings dass er nicht ganz so gut ist, wie man bei einem solchen Produkt erwartet.

    Wünsche dir viel Glück bei deinen Prüfungen und einen schönen Sonntagabend

    AntwortenLöschen
  8. Omg*-* die Farbe ist soooooooo schön! Und die Verpackung erst, ich glaub würde ich son Lippenstift haben und der leer wäre wurde ich sowas weiterhin als Deko für den Schminktisch verwenden hihi :D
    LG <3 :)

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Farbe und die Hülse ist auch so dekorativ! Aber dein Fazit klingt nicht so gut, weswegen ich ihn lieber ignoriere und mein Geldbeutel wird es mir wirklich nicht übel nehmen :D

    AntwortenLöschen
  10. DIe Farbe ist sooooo wundervoll! Ich habe ihn auch, aber auf meinen Fotos kommt der gar nicht so toll rüber XD da muss ich noch üben *hach*

    AntwortenLöschen
  11. Also die Farbe ist toll, aber nur wegen einer hübschen Verpackung würde ich nichts kaufen. Echt schade, dass er für den Preis so enttäuschend ist, was die Haltbarkeit etc. angeht. lg Lena

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe ist so wunderschön, dass ich ihn am liebsten auch hätte ;)
    Aber für den hohen Preis eine so enttäuschende Haltbarkeit, das ist wirklich schade!
    Ich habe mir heute "La Favorite" aus der Chanel Frühjahrskollektion bestellt. Der ist ja auch korallig und ich bin schon sehr gespannt auf ihn. Vielleicht ist der ja auch was für dich, wenn du Koralle magst :)

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Chanel Lippenstift wollte ich auch erst haben ... Habe ihn dann in der Pafümerie geswatcht und war sehr enttäuscht. Die Textur ist sehr trocken. Da gefallen mir die matten von MAC besser. Habe auch keinen guten Swatch auf der Hand hinbekommen, sondern es wurde immer sehr fleckig. Wenn du noch irgendwie die Chance bekommst, dass du ihn testen kannst, bevor dein Paket ankommt, nimm sie wahr. War selten so enttäuscht von einem High End Lippenstift.

      Löschen
  13. Wow, das ist eine ausgesprochen tolle & schöne Farbe!

    Alles Liebe
    http://sarah-mrsnobody.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  14. Das mit der Haltbarkeit ist echt mies... die Farbe ist aber ein Traum, trotzdem - für den Preis ein absolutes No-Go!

    AntwortenLöschen
  15. Schaut sehr edel aus, vorallem bei so einer perfekten Lippenform=)

    AntwortenLöschen
  16. Die Farbe ist auf jeden Fall gelungen! Bei dieser Art von Lippenstiften ist die Sache mit der Haltbarkeit immer recht heikel. KIKO hat einige ähnliche Produkte im Sortiment (und gerade für 3,50 Euro im Angebot). Wenn man also auf die luxuriöse Verpackung verzichten kann, findet man dort gewiss ein ähnlich gutes Produkt.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    buntewollsocke

    AntwortenLöschen
  17. Ich besitze auch nur einen. Und nämlich genau auch aus diesem Grund: ganz blöde Haltbarkeit..... dabei ist meine Farbe: provokante pink so schön. Auch bin ich ein Fan der Verpackung und diese hast du ja mal perfekt in Szene gesetzt!

    AntwortenLöschen
  18. Die Farbe ist unglaublich schön; die Lippenstifte muss ich mir nun doch auch mal näher anschauen.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  19. Trotzdem hübsch :)
    Schade, dass er nicht lang hält, aber als Lippenstiftsuchti muss ich mir allein schon wegen der tollen Aufmachung irgendwann man einen Rouge Volumpté gönnen ♥

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Farbe! Und die Textur sieht perfekt aus! :)

    AntwortenLöschen
  21. Also ich finde der Lippie sieht total geil aus!

    AntwortenLöschen
  22. wooow, really nice shade, i have this lipstick - peach passion, nice color too♥

    AntwortenLöschen