Kirschlippen

22:07

In meinem 'Winterlippen'-Blogpost, zu meinen liebsten (Herbst &) Winterlippenstiften, hatte ich euch den Lippenstift der Hausmarke Aldi 'Lacura' in der Farbe 'Cherry' schon kurz vorgestellt. Heute möchte ich etwas näher auf diesen Lippie eingehen.
Wie vielleicht einige, halte ich nicht unbedingt viel von Discounter-Kosmetik, weil man mit Discounter ja in gewisser Weise etwas 'billiges' assoziieren kann. Als ich diesen Lippenstift letztens im Aldi SÜD sah, hat mich die Farbe aber sehr angesprochen, und bei 3,8gr für 2,99€ konnte ich nicht widerstehen. Ich ging auch ohne irgendwelche Erwartungen an diesen Lippenstift, aber er hat mich, für den geringen Preis, von seinen Qualitäten  überzeugt.

Cherry ist, wie der Name schon sagt, ein wunderschönes Kirschrot. Im Kombination mit Maskara - nur mit Maskara - gefällt er mir im Alltag sehr, sehr gut und wirkt trotz der dunkleren Farbe nicht allzu stark. 
Der vanillig-süße Duft, erinnert mich bei jedem Auftrag an die MAC Lippenstifte. Einen Geschmack hingegen haben sie nicht.

Der Lippenstift ist cremig-leicht, die Konsistenz ist meiner Meinung nach vergleichbar mit den Catrice-Lippenstiften. Meine Lippen sind derzeit etwas trockener, daher sieht man das auf dem Lipswatch nicht so wirklich. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und leicht.

Was die Pigmentierung und Deckkraft belangt, kann man überhaupt nicht meckern; sie ist grandios.
Die Haltbarkeit ist, bedingt durch die cremige Konsistenz, nicht allzu berauschend. Allerdings übersteht er, sofern man nicht allzu viel isst und trinkt, locker 2 Stunden. Mit einem Lipliner könnte man ihn gewiss haltbarer machen, dies gehört aber für mich, allmorgendlich, zu den etwas lästigen und überflüssigeren Aufgaben. :)

Natürlich wird man bei der Überzeugungsarbeit, die dieser Lippenstift geleistet hat, neugierig: wer 'versteckt' sich hinter diesem Lippenstift; wer stellt sie her?
Ich habe etwas recherchiert und habe einem Beitrag von Paddy entnommen, dass wohl die Firma 'Dr. Scheller' steckt, die euch vielleicht ein Begriff ist. Sie vertreiben u.A. auch Manhattan. Man braucht also wirklich keine 'Angst' vor dieser Marke zu haben. :)

Wenn die Farbe euch gefällt, schaut ihn euch einfach mal an - viel falsch machen kann man bei 2,99€ nicht. :)

Liebe Grüße,
Pina

8 Kommentare

  1. Steht dir wirklich gut! LG Kristina

    http://fashion-beauty-by-kristina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. richtig klasse farbe und sieht toll aus (:

    AntwortenLöschen
  3. mist -.- habe leider nur aldi nord -.- und ob es da diese perfekte farbe gibt weiß ich nicht :D mennoooooooo ich bin neidisch auf darauf, dass du ihn besitzen darfst und ich nicht xDD

    AntwortenLöschen
  4. Hey Süße! Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut, wo ich doch erst seit Paar Monaten meine Liebe zu den roten Lippies entdeckt habe :o)
    Kannst Du mir vlt. einen guten Lipliner empfehlen? Der lange hält?
    Wäre lieb!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist richtig toll! Habe schon öfter mal die Lacura Lippenstifte angesehen aber nie gekauft. Sollte ich nochmal überdenken...

    AntwortenLöschen
  6. ich hab ALdi Süd und werd mir beim nächsten Mal den Lippie etwas näher anschauen

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Farbe und für 2.99 wirklich eine gute Leistung. Mir wäre er vermutlich etwas zu Rot, da mit diese Farbe einfach nicht steht.

    liege Grüße

    AntwortenLöschen