Schwarz

18:45

Ich habe letztens wieder AMU-technisch ein wenig rumprobiert um von den gewohnten Mustern (Nude, Nude, Nude) etwas weg zu kommen. :) Schwarz ist mir im Alltag zu krass, für besondere Anlässe taste ich mich seit geraumer Zeit immer etwas mehr an diese Farbe heran.

Was mir überhaupt nicht an mir gefällt, ist eine vollständige Umrahmung des Auges (Wasserlinie, Wimpernkranz, Augeninnenwinkel, blubb) mit einem schwarzen Kajal - steht mir meiner Meinung nach überhaupt nicht. Daher habe ich versucht, diese krasse Wirkung mit einem etwas weiß-lastigem Lidschattenteil und einem blauen Kajal auf der Wasserlinie, etwas abzusoften.

Obs jetzt einfach an der Augenform, der Hautfarbe oder am Gesicht liegt - bei mir harmonierts einfach nicht. Vielleicht ist es auch eine einfache Sache der Wahrnehmung und ich muss mich noch mehr damit anfreunden, wer weiß. Ich bin jedenfalls immer total fasziniert von den Frauen, die solche AMU's auch tatsächlich tragen können, ohne dass es zu aufgesetzt und hart wirkt.

Verwendet habe ich folgendes:
- NYX Jumbo Eyepencil Milk
- schwarzer Kajal (Yves Rocher)
- schwarzer Liquid Eyeliner (P2)
- weißer Lidschatten (in matt und in schimmernd)
- schwarzer Lidschatten
- violetter Lidschatten (120er Palette)
- hautfarbener Lidschatten (zum Verblenden)
- blauer Kajal für die Wasserlinie
- Pastel Dramatic Look Mascara

Wie steht ihr zu solchen AMU's? :)

Liebe Grüße,
Pina

15 Kommentare

  1. Sehr sehr schön! Ich finds bei mir auch zu krass mit schwarzer Umrandung und das, obwohl ich ja wirklich auf auffälliges Makeup stehe!

    Deine Variante gefällt mir sehr sehr gut <3

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das AMU. Im Alltag würde ich es zwar nicht tragen, aber zu besonderen Anlässen schon eher. Ich mag es auch nicht, wenn das ganze Auge mit Kajal bombardiert wird. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es wunderschön! Ich weiß aber was du meinst. Wenn es wirklich dunkel und hart geschminkt ist, gefällt es mir oft an mir selbst auch nicht. Meine Theorie: es hat viel mit Gewohnheit zu tun, aber auch mit Tagesform (=Gesichtszustand *g*), sieht man etwas müde aus, verstärkt sich das halt mit so einem AMU zu sehr.
    Toller Blog übrigens, da bin ich gerne ab jetzt Leser :-)
    Lg
    Helen

    AntwortenLöschen
  4. Ich find's richtig, richtig schön! <3 Besonders das Violett am Lidstrich oben. Aber auch ich kann nachvollziehen, wie du das meinst...komplett schwarz umranden würde bei mir auch gaaar nicht gehen...dafür sind meine Augen glaube ich viel zu klein.

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn du es selber vielleicht nicht so magst, ich denke schon, dass du auch "voll schwarz" tragen könntest - die bläuliche Wasserlinie gibt aber einen schönen Dreh zum Schwarz. Tolle Technik :)

    AntwortenLöschen
  6. Woooooow du hast einen richtig tollen Blog mit wunderschönen Fotos. Dein Design gefällt mir auch total!!

    Du hast mich auf jedenfall als neue Leserin gewonnen. Schau doch auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen!!! Du darfst mir natürlich auch gerne folgen ;)

    Liebe Grüße,

    Sabrina @ http://scrambled-fashion.blogspot.com

    P.S.: Dein Header gefällt mir total ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht einfach nur toll aus. <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dein AMU wunderschön! Ich würde es definitiv so tragen :)

    AntwortenLöschen
  9. Dein Blog und deine Looks sind ganz wundervoll!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pina!

    Wunder, wunder, wunderschön. Du kannst dich ganz toll schminken. Das auf dem Header wird dann wohl auch dein Auge sein, oder? Denn ich hätte eine Frage, wie hast du das mit diesen Schmucksteinchen so toll hinbekommen, denn das sieht einfach nur gigantisch aus und welche verwendest du dafür. Gibt es die irgendwo zu kaufen, weil mir gefällt das unheimlich gut, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll.

    Auf jeden Fall werde ich dir folgen, denn ich glaube, von dir kann ich in Sachen schminken noch einiges lernen :)

    xoxo Lisa

    http://cafeaulaiit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,

      Dankeschön, freut mich sehr! ^.^
      Genau, das Bild im Header ist ebenfalls mein Auge. In diesem Beitrag gibt es auch mehr Bilder dazu. :)
      Das geht an sich ganz simpel. Ich habe jedes Steinchen immer mit einer Pinzette gefasst; hinten mit ein wenig Wimpernkleber beträufelt; den Kleber etwas antrocknen lassen und anschließend an die erwünschte Stelle geklebt. Die Steinchen habe ich übrigens aus einem Bastelladen. Man findet sie sicher in jeder gut sortierten Bastelhandlung. :)

      Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. ^.^
      Liebe Grüße & Danke für die Verfolgung ♥

      Löschen
  11. das sieht wundervoll aus :)
    hast echt klasse gemacht.
    <3

    AntwortenLöschen
  12. Was ein toller Blog. Die AMU's sind fantastisch <3
    Sofort verfolgt :))

    Liebste Grüße
    Agathe <3

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr schön! Werde ich bestimmt mal nachschminken!

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne schminke. Hast du vielleicht lust auf gegenseitiges folgen, dein blog ist echt toll.

    loveforfashioninspiration.blogspot.de

    AntwortenLöschen