MAC - Superb

21:54

MAC-LE's werden von mir nicht wirklich verfolgt - aber es gab schon seit mehreren Monaten ein limitiertes MAC-Produkt, dem ich ewig hinterhergeschwärmt/heult habe. Als ich wirklich auf das Produkt aufmerksam wurde, war es aber schon zu spät - er war überall ausverkauft und nur noch über Ebay zu beziehen (zu wundervollen Preisen): das Extra Dimension Skinfinish in der Farbe 'Superb' aus der 'Extra Dimension'-LE.

Und weil ich - wie oben erwähnt - keine MAC-LEs verfolge (man lernt es ja nie), war ich auch etwas verwundert, als ich am Sonntan nach meinem Türkei-Urlaub mehrere Blogposts zu diesem wunderwunderwundervollen Highlighter vorgefunden habe - sie wurden  in der Weihnachts-LE 'Glamour Daze' nochmal auferlegt.

Somit war für mich der offizielle Startschuss gefallen, um nach diesem Highlighter zu jagen!

Online war er bereits gar nicht mehr zu beziehen, also bin ich montags ganz früh am Morgen zu Douglas getiegert (der leider kein MAC führt) und habe mich erkundigt, ob man ihn nicht noch irgendwie auftreiben könne?
Eine halbe Stunde hat die freundliche Douglas-Tante damit verbracht, den Rechner danach zu durchforsten (mit 10329 unterschiedlichen Suchbegriffen) um auch wirklich sicher zu gehen, dass ich nicht spinne und das Produkt tatsächlich existiert - bis sie, auf meinen Hinweis hin, in einem Douglas mit MAC-Counter anrief und von der Macine bestätigt bekam, dass diese LE seit Freitag auf dem Markt sei & das Produkt, das ich wollte, auch schon ausverkauft war...

Meine Stimmung fiel bis dahin schon in den Keller und als die Wiesbadener-Filiale sich auch noch weigerte, das Produkt zu unserem Douglas zu schicken, kam ich mir in gewisser Weise verarscht vor. Aber gut. Schließlich musste ich nach über einer dreiviertel-Stunde los und mir wurde hoch und heilig versprochen, das Produkt aufzutreiben - egal wie. 

Zwei Wochen verstrichen, mit jedem verstrichenen Tag schrumpfte meine Hoffnung das Prachtstück noch irgendwann in meinen Händen halten zu können - und letztendlich war von dieser Hoffnung auch gar nichts mehr vorhanden.
Bis der langersehnte Anruf kam.
Schnappatmung - mein Highlighter war da - alles wurde stehen und liegen lassen um ihn so schnell wie möglich mein Eigen nennen zu können. Honigkuchenpferd-Modus aktiviert - den ganzen Tag über. ^.^

Kommen wir nun aber zum Produkt selbst und lassen die Bilder sprechen:

Die Verpackung ist diesmal glänzend. Mir hätte die matte-Version besser gefallen, da diese in meinen Augen etwas billiger wirkt, aber letztendlich geht es ja um das Produkt an sich, dessen prächtige Prägung mir sehr gefällt. Schaut meiner Meinung nach sehr edel aus. Billig vs. edel - hat was. :)

Die Swatches zeigen schon die grandiose Pracht von diesem Schätzchen: ein wundervoller, feiner, warmer, bronziger Schimmer mit einem leicht peachigem Einschlag.

Zu der Textur kann & will ich eigentlich gar nicht viel sagen, da ich mich kaum damit auskenne. Auf zahlreichen Blogs ist von einer Gelée-Textur die Rede - ein wie ich finde sehr interessantes Thema.
Für mich ist die Textur und das Finish einfach einzigartig zart, buttrig und sehr leicht zu verarbeiten/verblenden.Auch an der Haltbarkeit gibt es nichts zu bemängeln.
Bei der Dosierung sollte man sich etwas herantasten - die Pigmentierung ist einfach der pure Wahnsinn. Und je fester der Pinsel ist, desto 'besser'/krasser kommt das Produkt auch raus. Zum Highlighten nehme ich daher einen eher fluffigeren Pinsel.

Was mir besonders an diesem Highligher gefällt ist die Vielfältigkeit im Einsatz. So nehme ich ihn auch sehr gerne als Lidschatten-Ersatz oder als 'Topper' über dem Bronzer. Gerade im Sommer, werde ich höchstwahrscheinlich sehr oft zu diesem Produkt greifen. :)

Soooo, das war ein mächtiger Blogpost. Ich bin absolut Zufrieden mit meinem Kauf - meinem 2. MAC-Produkt. Habt ihr auch etwas aus dieser LE gekauft? ♥
Meine Hochachtung gilt jenen, die es bis hierhin überhaupt geschafft haben - ich konnte mich einfach nicht bremsen - eine sehr sehr schlechte Entschuldigung, ich weiß, aber manchmal finde ich die Geschichte die hinter einem Produkt stecken kann ganz interessant, vielleicht geht es euch ja auch so? Welche spannenden, nervtötenden Geschichten stecken hinter euren Produkten? :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonnabend und einen guten Wochenstart. Mich zieht es morgen wieder mal nach Mannheim - shoppen und gutes Essen - worauf ich mich schon ganz besonders freue! ^.^  

Liebe Grüße,
Pina

10 Kommentare

  1. Zum Glück schaue ich mir immer die LE's von Mac an :D Ein wunderschönes Teil.. bin nur im Moment zu geizig :D Toller Post! (:

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße,
    der Highlighter sieht klasse aus. Und ich habe es auch bis ganz unten geschafft ;o)
    Ja, sogar das Kleingedruckte habe ich gelesen, bin halt brav.
    Dir auch einen schönen Wochenstart!
    Und grüß mir Mannheim (da habe ich studiert)!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Geschichte die hinter einem Produkt steckt auch total interessant, also lass dich gehen :) Ich hab Superb auch und liebe ihn auch heiß und innig!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ihn auch aus der aktuellen LE gekauft und bin total glücklich damit!

    Einen lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Hehe es freut mich das du den highlighter doch noch bekommen hast =D
    Er ist wirklich wunderschön =)

    AntwortenLöschen
  6. Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Beautywunder. :p
    Da kann man glaube ich auch andere Blogs vorschlagen! Hast du verdient. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey! :)

    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und ich bin einfach hin und weg wie schön er ist, wie toll du schreibst und was für wahnsinns Amus du hinbekommst! :D

    Ich folge dir gleich mal, - musste das aber noch schnell loswerden! :'D

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. @Minimuff Das sehe ich genau so wie du!!

    AntwortenLöschen