Essence 'Class of 2013'-LE - Alpha Betta Gamma Blush

17:48

Die Essence 'Class of 2013'-LE habe ich am vergangenen Freitag im DM entdeckt und konnte nicht an ihr vorbei, ohne den Blush mit der Farbbezeichnung '01 Alpha Betta Gamma' in den Einkaufskorb zu packen.
Für 2.95€ bekommt man 4.5g des peachig-rosanen Rouges, das eine äußerst schöne karierte Prägung aufweist. Die 'Linien' bestehen aus einem rötlich-rosanen Schimmerprodukt, der leider nur aufgesprayt wurde und sich dadurch relativ schnell abnutzen lässt. Aufgetragen hinterlässt dieses Overspray einen seeehr sehr dezenten Schimmer auf den Wangen.
Die Qualität des Rouges gefällt mir sehr: das Produkt ist buttrig, lässt sich problemlos auftragen und ausblenden, krümelt kaum und auch über die Pigmentierung kann man nicht meckern.
Die Verpackung ist übrigens eine herkömmliche Essence-Rouge-Verpackung: Plastik, Rund + LE-Aufdruck. Finde diese nicht nur langweilig, nein, sie sind leider auch nicht wirklich hochwertig: alle meine bisherigen Rouges blieben Deckellos zurück. Auch im LE-Aufsteller gab es einige Exemplare die sich nicht ordentlich schließen lassen haben bzw. solche, wo der Deckel nicht hielt.

Fazit:
Abgesehn von der einfallslosen und nicht sonderlich hochwertigen Verpackung, sowie den rötlichen Schimmerlinien, die sich lediglich als Overspray herausgestellt haben und relativ schnell abnutzen lassen, haben wir hier ein tolles Rouge mit einer ausgezeichneten Qualität für den kleinen Geldbeutel. Wer auf solche Farben steht, sollte definitiv zugreifen! :)

0 Kommentare