Sonntag ist Backtag: Banana-Chocolate-Muffins! ♥

19:26

Was gibts schöneres als an einem entspannten, sonnigen Sonntag, im Garten zu sitzen und in Begleitung des Familienmaskottchens (Mr.BunBun) leckere Banana-Chocolate-Muffins zu vernaschen!?

Das Rezept dazu habe ich von meiner lieben Freundin! ♥ Wir hatten sie bereits am Freitag bei einem Mädelsabend gebacken & ich war so schwer begeistert, dass ich es heute direkt wiederholen musste.

Zutaten (ergibt 12 Muffins):

  • 125 ml Sonnenblumenöl
  • 115 gr Zucker
  • 200 gr Mehl
  • 2 Eier 
  • 3 zerdrückte Bananen
  • 1 Fläschchen Vanille-Butter-Aroma  
  • ½ Päckchen Backpulver 
  • eine Prise Salz 
  • 200 gr geraspelte Vollmilchschokolade
Sonnenblumenöl, Zucker, Salz, die Eier & die zerdrückten Bananen zu einer homogenen Masse verrühren. Mehl & Backpulver vermischen und unter die Masse heben und die Vollmilchschokolade unter den Teig geben.
In kleine Muffinförmchen gefüllt, werden Sie abschließend bei 200°C, 15-20 Minuten gebacken.


15 Kommentare

  1. sieht lecker aus:)
    telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  2. lecker lecker ich will auch *_*

    AntwortenLöschen
  3. sieht lecker aus :) ich liebe muffins :D

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich richtig gut an. Werd' ich nächste Woche glatt auspobieren ;)

    Hast du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen?

    http://mad-moiselle-chanel.blogspot.de/

    Bin auf jeden Fall leserin bei dir geworden - wirklich schöner blog ;)

    Liebste Grüße, Leni :)

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen super lecker aus! Werde ich auf jeden Fall auch mal machen :3
    Oh man.. jetzt habe ich Hunger :D
    Wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Julia

    http://www.alsgaebskeinmorgenmehr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Sieht richtig lecker aus! :)
    http://madamecaro.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da krieg ich gleich Hunger :D

    AntwortenLöschen
  8. toller Blog (:

    vielleicht schaust du bei mir mal vorbei, zur zeit läuft ein gewinnspiel
    http://jenibloggt.blogspot.de/

    lg jenibloggt

    AntwortenLöschen
  9. Die Muffins sehen echt lecker aus!
    Aber ich habe mich vorm Backen mit gematschten Bananen immer gedrückt,
    kann mir nicht vorstellen wie das schmeckt, aber ich muss es echt mal probieren!
    Danke für das Rezept :)
    <3 miri

    AntwortenLöschen
  10. DIE SEHEN MAL RICHTIG LECKER AUS! :)

    http://apparelforyou.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Lecker? *-*
    http://ihearmymusicloud.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. So ähnliche Muffins hab ich auch schon gemacht... ich mag Bananengeschmack total und in Kombination mit Schoko - hach♥♥

    AntwortenLöschen