L.A. Colors: 3 Color Eyeshadow Palette 'Iris'

22:21

Hi ihr Lieben! :)

Es geht weiter mit der Vorstellung der L.A. Colors Produkte & es geht um ein Eyeshadow-Trio, das auf den Namen 'Iris' hört!

Kostenpunkt?: 4.95€
Wo erhältlich?: Douglas
Menge?: 5.5gr

Die Verpackung besteht, wie man sieht, aus schwarzem & klarem Kunststoff. Sie ist relativ stabil, wirkt meiner Meinung nach aber nicht so hochwertig wie die der Nagellacke.

Enthalten ist außerdem ein doppelseitiger Schwämmchenapplikator, der für unterwegs sicher nicht schlecht ist.

Was mich bei den L.A. Color Produkten wirklich begeistert hat, war der Hygienesiegel (hier leider nicht zu sehen) & der spezielle 'Cruelty free'-Hinweis (Tierversuchsfrei) auf der Rückseite der Verpackung.
 Da können sich meiner Meinung nach andere Firmen ein Beispiel dran nehmen.

Nun zu den Lidschatten selbst:
Die Palette ist wie man sieht sehr farbenfroh und enthält unterschiedliche Lila/Violett-Nuanchen - mal knalliger, mal mit mehr Blauanteil & mal mit mehr Pinkanteil.
Die Farbzusammenstellung find ich sehr schön harmonisch.

Bei der ersten Farbe handelt es sich um einen schönen Pflaumeton, die zweite Farbe ist mit dem vielen Pink-Anteil ein schönes Fuchsia & bei der dritten und somit auch letzten Farbe handelt es sich um ein bläuliches Lila. Alle drei  Lidschatten enthalten einen sehr feinen Schimmer, den man aufgetragen leider nicht mehr entdecken kann.

Die Textur/Konsistenz würde ich als weich beschreiben - wenn auch nicht so buttrig wie die Lidschatten von Catrice. Leider ist die Pigmentierung auch sehr schwach, deswegen musste ich etwas schichten um einen merklichen Swatch zustande zu kriegen. Mit einer vernünftigen Base (in meinem Fall die Urban Decay Primer Potion) klappt das Ganze schon viel besser. Ein wenig nervig fand ich den Auftrag aber schon. Neben dem Manko der Pigmentierung krümeln sie doch ganz ordentlich, was einem nicht gerade ein Freudelächeln ins Gesicht zaubert.

Fazit:
Wir  haben hier ein wirklich  wunderschönes Trio mit einer tollern Farbzusammenstellung - Leider hat mich die Qualität der Lidschatten nicht so vom Hocker gerissen, weswegen dies auch meine erste & auch letzte Palette bleiben wird.


6 Kommentare

  1. Tolle Farben, habe den in Grüntönen erhalten :) hast ne neue Leserin, toller Blog. LG

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich denke nicht, dass du verrückt bist oder dass ich jemals im H&M gearbeitet habe :D Danke für dein Kommentar, verfolg dich jetzt ;) Heilbronner müssen sich ja unterstützen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hättest du Lust an einem gegenseitigen verfolgen? (:
    Am besten auf Bloglovin'
    Würde mich freuen ♥
    http://sommerpriese.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. finde deinen Blog ganz interessant.
    Hast du vielleicht Lust bei meiner Blooger-Aktion mitzumachen?
    http://spuerbar.blogspot.de/2012/04/blogger-interview.html
    kuss, Susi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich habe Dir einen Award für Deinen tollen Blog verliehen. Ich hoffe Du nimmst ihn an & machst mit! :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. hey :) die Farben der Palette sind sehr schön :)
    verfolge nun deinen blog besuch doch auch mal meinen :)
    http://aennisberrys-fashionblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen