NYX Winter in Moscow - Palette ~ Review

00:59

Hallo ihr Lieben :]

Heute möchte ich euch meine geliebte NYX Winter in Moscow Palette vorstellen, die mir meine Mutter vor kurzem aus London mitgebracht hat!

Sie hat dort um die 25 € gekostet & scheint ein wahres Schnäppchen gewesen zu sein! Im Douglas-Onlineshop konnte ich sie nicht entdecken & hier  muss man für das Schätzchen stolze 54,50 € lassen! :D

Ach ja, wundert euch nicht wegen der Hecke die sich im Spiegel spiegelt:
Da war in unserem Haus immer so schlechte Lichtverhältnisse haben, habe ich mich, um möglichst originalgetreue Bilder zu erhalten, einfach mal in den Garten getraut! :]

Die Palette kommt in einer handlichen magnetischen Box daher & enthält:
  • einen Spiegel
  • 2 Rouges
  • 5 Lipglosse
  • 14 Lidschatten 
  • einen kleinen Schwämmchenapplikator
  • einen kleinen Rougepinsel
  • einen Lippenpinsel 
Die Applikatoren besitze ich leider nicht mehr - und das auch nicht ohne Grund. Sie gehören einfach zu den nicht sehr hochwertigen Produkten, die man auch in der Drogerie oft vorfindet.

Wie ihr seht, sind die Lidschatten für sehr smokige AMU's ausgelegt. Es liegt gelungener Mix aus matten (8) und schimmrigen (6) Lidschatten vor.
Im Gegensatz zu den beigelegten Applikatoren sind sie auch von ausgezeichneter Qualität, die jedes Schmink-Tussi-Herz höher schlagen lassen: 
  • gut pigmentiert
  • butterweich
  • lassen sich gut auftragen, verblenden, 'einarbeiten'
 Zu beanstanden gibt es lediglich die Tatsache, dass die matten Töne minimal krümeln. :)
Nun zu der anderen Hälfte der Palette, die die Lipglosse & die 2 Rouges beheimatet. 

Das linke Rouge ist matt und ohne schimmer. Die Farbabgabe ist wirklich nicht die beste, weswegen ich sehr stark im Töpfchen reiben musste, um überhaupt einen sichtbaren Swatch zustande zu kriegen. Positiv ist, dass hier nichts krümelt.
Ganz anders ist es beim rechten Rouge! Dieser besitzt leichten Glitzer & hat eine wirklich gute Pigmentierung (wenn auch nicht so gut wie die Rouges wie von Sleek). Der Swatch sieht am unteren teil 'krümelig' aus, dem ist aber in Wirklichkeit nicht so - ich muss einfach etwas zu viel Produkt am Finger kleben gehabt haben! :) 

Was mich an dieser Palette am wenigsten überzeugt hat (dicht gefolgt von den Applikatoren :)) sind die 6 Lipglosse.
Die Farbabgabe ist zwar zufridenstellend, die Konsistenz hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin eher der Typ für 'feuchte' Lipglosse und verabscheue klebrige Produkte, die man kaum von den Lippen runterbekommt - und zum Letzteren gehören diese.
Wenn sie leicht klebrig wären, könnte ich noch damit leben, aber in diesem Fall hatte ich sogar nachdem ich die Swatches mit einem Abschminktuch von meinem Arm entfernt hatte, klebrige Rückstände, die ich doch mit Seife unter fließendem Wasser entfernen musste.
An sich hat mich das aber nicht sonderlich überrascht - wäre dem nicht so, würden sie sich höchstwahrscheinlich selbstständig machen & aus ihren Behältern kriechen! :) 



Kommen wir zu meinem Fazit: 
Obwohl ich ziemlich vernarrt in diese Palette bin, würde ich ihr nur 6,5 von 10 Sternchen geben, denn
meiner Meinung nach, hätte man für einen relativ hohen Preis eine bessere Qualität in puncto
  • Lipglosse, 
  • den Applicatoren, 
  • vereinzelten Lidschatten 
  • & dem einen Rouge 
erwarten können.

Liebe Grüße,



6 Kommentare

  1. http://www.cherryculture.com/cosmetics/makeup/nyx/nyx-winter-in-moscow-silver-gray-smokey-look/17358&cat=0&page=4

    Hier gibt es sie auch =) für diejenigen, die sich "trauen" im Ausland zu bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ok :) Danke!
      Das sind wirklich heftige Preisunterschiede! :O

      Löschen
  2. Schöner Post, ich hab die Palette auch, muss unbedingt mal einen Beitrag dazu schreiben.
    Schönen Blog hast Du, sehr liebevoll gestaltet.
    Würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbei schaust.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Werde ich machen,
      Grüße!

      Löschen
  3. die Palette sieht wunderschön aus, möchte sie auch gerne mal anschauen :)

    Dein Blog gefällt mir gut, weiter so :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich! :)
      Liebe Grüße, Pina

      Löschen